• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Guter Drucker mit niedrigen betriebskosten gesucht

TenDance

Commodore
Nachdem mir im letzten Jahr drei Canondrucker an derselben Krankheit (Steuerungsplatine defekt) krepiert sind und sich die Firma bei aktuellen Modellen dem Wettbewerb der Tintenanbieter verweigert brauche ich Ersatz welcher vermutlich nicht von Canon sein wird.

- sollte brauchbar drucken, sowohl Text als auch gelegentlich Bilder. Ich benötige keinen reinen "Photodrucker" - wenn er auch mit Photopapier klarkommt, kein Problem.

- der Unterhalt sollte vernünftig sein aka Tinte von Drittanbietern verwendbar

- der Anschaffungspreis sollte nicht über 200 Euro liegen, darf gerne in Regionen um 100 Euro sein

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Brother um, da gibts gute Allrounder Multifunktionsdrucker für um 100€ und sehr günstige Drittanbieter Tinte.

Ich selbst hab nen DCP-145C, der Nachfolger ist der 195C

ich habe auch einen brother dcp135. der läuft schon über 2 jahre ohne murren. die patronen kosten bei ebay 30 stück 25,- und hatte damit noch nie probleme. habe davon immernoch 10 stück hier liegen, gekauft vor 2 jahren mit dem drucker.
vorallem hat brother 3 jahre herstellergarantie.

wie kann man bloß noch Tinte empfehlen !;)

Ich sag nur clp 320 für um 85-90 eur mit versandt kosten , und für meinen 3 JAHRE alten clp 315 habe ich noch 30,- bei ebay bekommen ,als Startpreis obwohl ein Farbtoner leer (oder auch 2) war.

Kein entsorgen ,abgeholt und fertig.

Ich war mit meinen 3 Jahre zufrieden und habe den clp 320 schon bei bekannte Aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch seit zwei jahren einen brother MFC255CW, der hat damals schon nur 99€ gekostet mit wlan und extrem guter energiesparfunktion trotz wlan - er verbraucht nur 2watt also so um die 6 euro stand-by-kosten im jahr, und er lässt sich jederzeit wecken egal von welchem rechner im haus ein druckauftrag gestartet wird. die patronen sind ungechipt, brother ist da der einzige hersteller der patronen mit schwimmern einsetzt. patronen von drittherstellern sind extrem billig, wir (ich+ 4 weitere personen im haushalt) haben in der ganzen zeit wo wir ihn jetzt haben weniger als 20 patronen verbraucht, und nochmal soviel liegen hier noch bereit, eine patrone kostet ca. 1€ bei ebay, das sind dann betriebskosten von 40€ in 4 jahren. und wir sind echt vieldrucker geworden seit dem wir den brother haben.

ich sehe grade die patronen sind noch billiger geworden für mein drucker http://www.ebay.de/itm/30-Drucker-T..._Computer_Druckerpatronen&hash=item27be9cf12d 30stück für 15,60euro

und in einer schwarzpatrone sind 26ml, und farbe 13ml jeweils, mehr als doppelt soviel wie bei epson oder canon.

3 jahre garantie wie oben schon erwähnt. und man findet kaum gebrauchte bei ebay, was wohl für das gerät spricht. ich würde meinen auch nicht wieder hergeben.

Grüße!

Ich hatte seit gefühlten Ewigkeiten nur Canon Drucker, der letzte war der IP5200R. Nun wollte ich einfach mal über den Tellerrand schauen und hab mir den HP Officejet 6000 gekauft. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Test: HP Officejet 6000 (Tintenstrahldrucker)
"Günstig, stark und mit LAN-Schnittstelle"

http://www.chip.de/artikel/HP-Officejet-6000-Tintenstrahldrucker-Test_38663567.html

"Der HP Officejet 6000 eignet sich dank seiner niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten, der hohen Druckqualität und der LAN-Schnittstelle sowohl fürs Büro als auch für zu Hause."

Für diesen drucker gibts auch XXL Patronen.

MFG Coke

Segelflugpilot schrieb:
wenn die Bilder nicht sehr aufwendig, also gut sein müssen, dann auf jeden Fall Brother.
Was soll der denn noch können?

Niedrige Betriebskosten, gutes Schriftbild und mit ausgedruckte Farbgraphiken sollten besser aussehen als in der Tageszeitung. Es müssen keine perfekten Photoabzüge sein aber eine anständige Darstellung erwarte ich einfach mal.
Halbgare Farbgraphiken hat schon mein Deskjet fertig gebracht - und das ist achtzehn jahre her.

Falls meine Definiton von "ausreichender Bildqualität" nicht griffig ist - was ich durchaus verstehen kann - würde ich mir Empfehlungen für einen Photodrucker mit niedrigen Betriebskosten erbitten.
Duplexdruck wäre schön, muss aber nicht unbdingt sein.
CDs bedruckbar wäre da schon eher ein Kriterium.

Ich möchte Multifunktionsgeräte nicht ausschliessen. Es muss keines sein, kann aber. Wichtig ist mir die Druckfunktion.

Mit aktuellem Cashback kostet ein Brother Multifunktionscolorlaser auch irgendwas 200 Euro (Modell 9055). und das ist die viel bessere Loesung als all diese klebrigen Wellpapierdrucker. Die Seite s/w Druck kostet mit sehr gutem Schriftbild irgendwas um 1 Cent bei dem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben