Guter Firefox Bookmark organizer

16-Bit

Lt. Commander
Hi!
Ich suche ein Tool / Firefox für Bookmark-organisation, mit welchem man übersichtlich eine große Zahl an Bookmarks organisieren kann. Es sollte eine Vorschau da sein, während man organisiert. Ich hab raus gefunden, dass die Sidebar in Firefox, welche ja quasi die Vorschau ermöglicht, bei einer großen Zahl an Bookmars instabil wird..

Christoph

rein Interesse halber, wie viele Lesezeichen hast du denn? :)

Ich glaub so um die tausend...

Mach doch Ordner und sortier die Lesezeichen dort ein ?

Ja ich will ja aufräumen ;-) Und Ordner benutze ich. Also? Gibst da was?

Habe etwa 1600 Lesezeichen und alles läuft perfekt. Verwende die Library (Firefox 34) | Bibliothek (Firefox 31): Ctrl+Shift+B

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ich würde mir halt einfach ein gutes altes altmodisches Windows-Tool wünsche, was auch
ein paar Werkzeuge zur Sortierung mitbringt...

Die Lesezeichen werden ab Firefox Version 3 in einer SQLite Programmbibliothek (places.sqlite) gespeichert, die ein DBMS enthält. Firefox erstellt aber regelmäßig ein Backup der Lesezeichen im jsonlz4-Format (compressed JSON).

Die Lesezeichen können im JSON-Format gesichert und wiederhergestellt werden. Des weiteren ist es möglich sie in eine HTML-Datei zu exportieren und importieren.

Eventuell ist der 'SQLite Manager' Add-On eine Option, die Lesezeichen wie gewünscht zu bearbeiten. Da die places.sqlite Datei ein DBMS enthält, können SQL-Befehle ausgeführt werden.

Die andere Option ist die im JSON-Format gesicherte Datei zu bearbeiten. Hier gibt es einige Werkzeuge; siehe http://json.org/ unten.

Verweise:
SQLite
JSON

Hinweis:
Immer ein Backup des Profile anlegen, bevor eine der Dateien bearbeitet wird.

Aus Performance-Gründen hat kein Browser mehr eine Datei, die sich auf einfache Weise bearbeiten lässt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ja. Also wenn ich Zeit hätte würd ich mich ganz gern mal damit beschäftigen.
Leider isses damit im Moment so eine Sache. Aber da gibt's wohl eine Marktlücke.

Zurück
Oben