Guter Fotodrucker gesucht.

Nightmare25

Captain
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
3.576
Namnd zammn,

normalerweise würde ich jetzt pauschal hingehen und würde mir diverse Geräte anschauen und dann irgendwelche dubiosen Testberichte dazu durchlesen. Aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung zu so manch einem Gerät.

Mein alter Herr sucht einen Fotodrucker, sprich er hat nicht wirklich das KnowHow sich durch Software durchzuhangeln und dann Fotos auszudrucken, ich glaube das kriege ich auch nicht mehr in den rein. Aber ich sehe des öftern Drucker wo man so wie ich das verstehe Speicherkarten reinsteckt (oder die Kamera anschließt) und direkt Fotos drucken kann. Normalerweise würde ich sagen "mach nicht son Aufriss und geh in einen DM Markt oder ich glaube Lidl macht das auch" aber er will halt so ein Gerät. Kann da jemand was Narrensicheres und gutes empfehlen oder ist das derzeit technisch noch unausgereift bzw. einfach zu früh für sowas. Derzeit knippst er mit einer aktuellen Medion Kamera.

Bin für fundierte Vorschläge zu haben ;)
 
Puh.... Schau dich halt mal bei der HP Photosmart Reihe um oder Canon. Von Brother und Epson würde ich die Finger lassen.

Vorteil bei HP immer neue Druckköpfe bei Patronentausch und Einzelpatronen.

Ich habe mir einen HP Photosmart 7520e gekauft, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn beruflich auch stark nutze.

Diesen gibt es aber auch in abgespeckter Version. Die Bilder die er druckt sind super. Teuer bleibt es trotzdem.
 
Vorteil bei HP immer neue Druckköpfe bei Patronentausch und Einzelpatronen.
es gibt auch HP Drucker mit Permanent Druckköpfen...dieses Argument kommt also ganz aufs Modell an.

Von Brother und Epson würde ich die Finger lassen
Gibts dafür auch nen Grund? Ich habe einen Epson XP-800 und bin damit sehr zufrieden. Druckqualität, Kosten und Verarbeitung stimmen. Auch das Touchdisplay läßt sich super bedienen . der Dokumenteneinzug funktioniert nur bei Normalpapier ordentlich aber damit kann man leben. Den Treiber mit den ewigen Updates und Firmwareupdates sollte man aber auch mal ignorieren können. Dafür funktioniert das Drucken über WLAN vom Smartphone aus wieder spitze.

Gruss
TheMiB
 
Bitte das Budget und ev. die Druckhäufigkeit angeben, das kann schon den Unterschied zwischen nem Farblaser und Phototinte machen.
 
was soll denn ein Photo tauglicher Farblaser kosten? Für das Geld was ein Fototauglicher 1200dpi Farblaser kostet bekommst du locker 5-10 Tintendrucker.

Gruss
TheMiB
 
Dachte da an sowas : http://www.redcoon.de/B320933-Canon-PIXMA-MG5350_Tintenstrahl?refId=94511216

oder den : http://www.amazon.de/Canon-Pixma-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Kopierer/dp/B008V25F36/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1386343554&sr=1-10&keywords=CANON+Pixma+MG5350

Also wenn ich da (beide haben Speicherkartenslots) einfach die Karte reinschubbsen kann, wähl über das Display das Foto an und kann das sozusagen "zack" auf 10x15 Fotopapier drucken haben die Geräte sozusagen genau ihren Zweck erfüllt. Jedoch ist mir bei den Geräten nicht klar ob das genauso funktioniert wie ich das oben beschreibe.

Zusatz : Mir ist es eigendlich "relativ" egal ob die Patronen teuer sind, wichtig ist nur der Direktdruck von Speicherkarte auf Fotoformat also 10x15 oder vergleichbares. Ich bin in Vergangenheit mit Canon Druckern immer super gefahren. Ich persönlich habe hier einen Pixma IP5000 der mich seit 5 Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget?
Dir kommt es nur auf diese Option an?

Budget ist recht klein, sollte so maximal 120 Tacken sein für den Drucker. Das Problem ist eigendlich das ich nicht Faxen, Scannen oder kopieren wollte. Derartige Geräte sind schon vorhanden. Mein alter Herr hat schon ein All in One Gerät und ein Laserdrucker für Massendruck. Theoretisch hätte ich gerne sowas wie den Selphy, aber 1) scheint der Selphy keine wirklich gute Lösung zu sein und 2) scheint keiner mehr sowas herzustellen. Beim Selphy ist mir negativ aufgefallen das man dort wohl an den Fotos nach dem Drucken den perforierten Rand abreissen muss und anscheinend nur Canon Papier verwenden kann, das wäre blöd. Aber ich seh das schon so langsam, läuft wohl auf einen 2ten AllInOne Drucker raus.
 
Da lieber doch ein All-In-One-Gerät ~ zum Beispiel eben den Canon PIXMA MG7150.

Örks. Wie du schon sagst, da gehen die Meinungen ausseinander. Was machen Leute die daheim einfach ohne Mühe "NUR" Fotos drucken wollen, die müssen sich ja zwangsläufig so einen Klumpen irgendwo hinstellen. Das wird mal geil ... der hat zum Kopieren nen Brother AllinOne, für Firmenbriefe einen Brother Laserdrucker da stehen, da er eine uralte Software für Berechnungen benutzt steht da noch ein RS323 Drucker rum, jetzt kommt also noch ein AllinOne Gerät dazu :D

Also ich habe mich grade son bissl eingeschossen, tendiere aber wohl eher zum Canon :

http://www.amazon.de/Canon-Tintenstrahl-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopierer-Scanner-bernstein/dp/B009DH5OUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386776938&sr=8-1&keywords=Canon+PIXMA+MG6350

http://www.amazon.de/Epson-Expression-Premium-Multifunktionsdrucker-Kopierer/dp/B008YG01MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386776059&sr=8-1&keywords=Epson+Expression+Premium+XP-605

Bei Epson Druckern kriege ich son leicht flaues Bauchgefühl, das waren mal gute Drucker aber irgendwann haben die angefangen nur noch Mist zu bauen.

Edit : Wenn ich das lese kommt mir sowieso die Galle, Drucken in der Cloud oder übers Smartphone. Die bauen diesen unnützen Krempel in alle Drucker ein, aber mal alternativen für verschiedene Käuferschichten zu bringen iss nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epson baut auch (noch) gute Produkte. Andere Hersteller haben auch nachgelassen, wie Kyocera bsp.
Deine Angaben zu Cloud und SP~Anbindung. Das sind eben auch Anforderungen, welche User nicht nur hier im Forum mittlerweile auch gerne angeben. Darauf reagiert der Markt und eben auch die Hersteller.

Du kannst deine verlinkten Produkte bestellen und austesten. Was dir nicht zusagt, sendest du kostenlos zurück.
Oder du schaust dich im Fachmarkt um und kannst ggf. auch Testdrucke ansehen.
 
Zurück
Oben