Guter/Günstiger DSL Anbieter Schweiz

Tobi-S.

Lt. Commander
Hi,

eine Frage an die Schweizer:
Welchen DSL Anbieter würdet ihr in Zürich empfehlen?

Anforderung: min. 10mbit (1,2mb/sec) upload (zuverlässig) - günstig

Vielen Dank schon im Voraus.

ZH City? Keine Budgetangabe?
Glasfaser von Wingo oder iWay wenn Ping ein Thema ist.
Wenn kein Glas verfügbar, UPC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Foehammer schrieb:
ZH City? Keine Budgetangabe?

Ja, ZH City.
Was das Budget angeht würde mich der Preis/Leistungssieger interessieren.

Edit: Glas ist verfügbar.
Ist aber eine Mietwohnung. Muss man da auf was bestimmtes achten bei Glasfaser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine Dose in der Wohnung hast (erkennbar an der OTO ID die drauf steht) dann kannst du einfach bestellen.
P/L ist bei Glas meistens besser als bei DSL und Kabel... Besonders bei Synchronen Abos (gleicher Down&Upload, zB 1GBit/s up, 1GBit/s down)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Foehammer schrieb:
Wenn du schon eine Dose in der Wohnung hast (erkennbar an der OTO ID die drauf steht) dann kannst du einfach bestellen.

Dose ist auf alle Fälle da. Ob da eine OTO ID drauf ist muss ich heute nachschaun. Fahr später hin.

Foehammer schrieb:
P/L ist bei Glas meistens besser als bei DSL und Kabel... Besonders bei Synchronen Abos (gleicher Down&Upload, zB 1GBit/s up, 1GBit/s down)

Ja, hab ich gesehen. Die 60/60 Leitung würde bei iWay 39CHF kosten. Das wäre optimal wenn das funktionieren würde.

Ist iWay ein gängiger / guter Anbieter? Habe ich vorher noch nie gehört.

Ich hab erst ab 1.11. iway, leider wird mein Glas erst dann aufgeschaltet. Im Netz findet man relativ wenig aktuelles, daher hoffe ich das beste. Unbedingt die Verfügbarkeit prüfen (sollte be iway und wingo auf der Webseite stehen).
Wingo hab ich auf dem Handy und bin super zufriede.

Foehammer schrieb:
Unbedingt die Verfügbarkeit prüfen (sollte be iway und wingo auf der Webseite stehen).

Hab ich gemacht. Ist verfügbar. ID ist auch auf der Dose. Kann also bestellt werden.
Schwanke noch zwischen iWin 60/60 für 39CHF und Salt 10Gbit/10Gbit für 49CHF. Hab allerdings gelesen das die Box die Salt mitliefert oft Schwierigkeiten bereitet... Das hält mich von der schnellen Leitung noch etwas ab.

Bedenke, das normale PCs & Laptops nur 1Gbit Netzwerkkarten haben - um die 10G auszuschöpfen, benötigst du dann eine zusäatzliche Netzwerkkarte.
Und ja, ich hab von Salt in der Beziehung auch nichr viel Gutes gehört.

Foehammer schrieb:
um die 10G auszuschöpfen, benötigst du dann eine zusäatzliche Netzwerkkarte.
Und ja, ich hab von Salt in der Beziehung auch nichr viel Gutes gehört.

Die 10Gbit TB3 Netzwerkkarte ist vorhanden, das ist kein Problem.

Ich glaube ich geh mal bei Salt im Laden vorbei und sprech meine Sorgen an. Mal sehen wie sie darauf reagieren.

Danke dir auf alle Fälle für deine Hilfe, das hat mir sehr weiter geholfen.

Zurück
Oben