Guter günstiger Router?

Atiist

Lt. Commander
Hallo Leutz

Ich trage mich mit dem Gedanken einen Router zu kaufen.
Von euch würde ich gerne wissen welche Router zu empfehlen sind für den normalen Hausgebrauch was in meinem Fall 2 PC´s entspricht die beide ins Internet kommen sollen. Evtl. kommt da später noch einer dazu.

Meine anforderungen wären:

Intergrierten Switch min 4 Port.
So sicher wie möglich.
Nicht allzu teuer aber bitte erstmal alles posten von Durchschnitt bis High End.
Sollte auch dem Online Gamen und Emule Gebrauch keine Steine in den Weg legen.

Wenn mäglich wäre intergriertes Modem toll allerdings treibt das wahrscheinlich den Preis in die Höhe oder? Auch Wlan bin ich nicht abgeneigt doch auch ubnd vor allem das wird wohl zu teuer für mich. Für Tips bin ich dennoch dankbar.

OK

Thx im Vorraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe schon lange den d-link 604 und bin sehr zufrieden!
habe 3 rechner angeschlossen, funzt alles einwandfrei und super günstig ist er auch.
hat einen 4 port switch 10/100.

da ich selber viel spiele kann ich ihn in diesem bereich sehr empfehlen.

hier mal nen link zu geizhals:
http://www.geizhals.at/deutschland/a40990.html

@ Micha

Wie sieht es denn mit der sicherheit aus?

@ Freaky

Ist ja recht günstig da muß doch ne Haken sein?#

Was haltet ihr von dem hier : http://www.geizhals.at/deutschland/a14642.html gibt es den auch als wlan?
er wurde mir empfohlen und soll sehr gut sein ich bin nur nicht sicher wegen der sicherheit :D

Zuletzt bearbeitet:
er hat eine integrierte firewall,
haken , nö ist ein super günstiger guter router :D
ich habe ihn jetzt gut 2,5 jahre und keinerlei probleme, der ping bei spielen ist genau so wie ohne router, emule zieht super.
wir haben hier mit 4 leuten im netz gespielt ( alle auf nen server rauf ) das funzte auch einwandfrei. ( normales adsl, spiel jk2 ).

der router ist super, im anhang mal nen screenshot von speedmeter.nl hinter dem router ( t-dsl 1024 mit fastpath )

Anhänge

• speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben