Guter High End PC ?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo liebe PC gemeinde...
Würde mir gerne ein guten Gamer PC zusammen bauen.Darf nicht mehr als 1800,-€ kosten.
Ich habe mir hier was zusammengestellt ...siehe Anhang.
Was sagt ihr dazu?Reicht das Netzteil?Ist dieses Mainboard okay?Brauche ich diese extra kühlung für die CPU?

Danke im voraus!
MfG
 

Anhänge

  • lllll.jpg
    lllll.jpg
    286 KB · Aufrufe: 504
Nein. wie hoch willst/kannst du übertakten?

Kühler NH-D15
Mainboard Asus X99-A zwecks Cashback.
Netzteil zu schwach
Festplatta hat falsche Geschwindigkeit
 
Die WD Green ist saulangsam, die ist nur als Datengrab sinnvoll
Netzteil ist zu schwach (Asus sagt 300Watt allein durch die 6 und 8 Pin-Anschlüsse, dazu kommen noch theoretisch 75Watt durch den PCIe-Anschluss, dann hättest noch 100 watt für CPU und Rest. Das reicht nicht)
Mainboard ist extrem teuer, nimm lieber ein Gigabyte wenn Budget da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
fängt ja gut an...
übertakten eigentlich nicht...
würde es aber gerne nur bei Hardwareversand bestellen.
wieviel Watt benötige ich denn?:rolleyes:
 
Wenn du nicht übertaktest hast du die falsche CPU und damit auch Mainboard, Netzteil und RAM gewählt. Damit ist dieser PC nicht für dich geeignet. Fang nochmal von vorne an.

Und diesmal fang hier mit der FAQ und den empfohlenen Zusammenstellungen an bzw. lese das Forum etwas mehr.
 
Willst du wirklich soviel Geld verballern für ein paar % Mehrleistung gegenüber ein PC der nur die hälfte kostet?
 
ohne zu übertakten reicht das Netzteil.
aber bei so viel budget würde ich keine billige samsung evo ssd nehmen, sondern entweder eine 850 pro oder eine crucial mx200
zum Rest wurde schon genug gesagt, bau dir was schönes um den Intel Xeon E3-1246 herum.
und wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann auf die AMD Fury / R9 390 warten. vielleicht kommt da ja noch was spannendes
 
Also reicht ein core i5?
 
Wie hier schon erwähnt: Lies dir die FAQs durch und versuchs nochmal ;)
 
hilfe schrieb:
Also reicht ein core i5?

Wofür? Wenn Du anspruchsvolle Spiele spielen möchtest, dann ist ein i7-4790K zur Zeit ideal. Für die Grafikkarte kannst Du dann richtig zugreifen, die hält eine ganze Weile. Einen i7-5820K brauchst Du vor allem für Rendering oder Simulationen - nicht für Spiele.

Im Herbst kommt dann der i7-4790K-Nachfolger. Wenn Du warten kannst?
 
die config reicht um dein Geld zu verbrennen.
 
okay ich bastle nochmal....
 
Ich rate dir zum du 8350 und ner guten 240 aoi.
Dazu eine passende AMD graka der 290 Serie.

RAM und Co dazu und es reicht eigentlich für das Mittelfeld bei allen Möglichkeiten von Spielen und 08/15 Anwendungen.
 
rg88 schrieb:
Die WD Green ist saulangsam, die ist nur als Datengrab sinnvoll
Naja - saulangsam ist stark übertrieben. Und als Datengrab ist sie hier ja auch offenbar vorgesehen. Insofern aber auch noch Spiele da installiert werden sollen, die nicht auf die SSD passen, kann man mit einem H97 oder Z97-Chipsatz auch eine SSD-Caching einrichten (zum Beispiel 20GB von der SSD hierfür abzwacken) - womit das dann schneller wäre als eine Festplatte mit 7200rpm ohne Caching. Und offenbar rüstet der TE ja gerade auf 1150 um ...
Ergänzung ()

Was mir hier nicht klar ist:
Enweder man ist "vernünftig", das läuft dann so ungefähr auf einen i5 mit GTX970 oder so raus. Oder das Budget soll verballert werden. Bei 1800€ ist aber eine GTX980Ti nun mal gar kein Problem ...
 
Oh man hier sind mal wieder echte Experten am Werk das 500W Netzteil reicht völlig den Einige scheinen hier immer noch nicht kapiert zu haben das das Werte sind die aus dem Netz entnommen werden die muss man dann mal die Effizienz des Netzteiles nehmen um auf die Belastung Sekundär seitig zu kommen und das sind bei heutigen Netzteilen mindestens 10% weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben