Guter Hosted Exchange Anbieter oder doch was anderes?

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

bisher habe ich eine ganz normale email Adresse.
Auf 3 verschiedenen Geräten benutze ich Outlook 2013 bzw. 2010 mit email, Kalender und Kontakten und zusätzlich ein Android smartphone.
Die Synchronisierung lief bisher über Google mit deren Programm für Windows zur Synchronisierung. Das würde eingestellt und ist meines Wissens auch nicht für die 2013er Outlooks geeignet.
Grundsätzlich fand ich den Google zwang auch noch nie wirklich gut. Speziell nicht, um die Outlooks untereinander zu synchronisieren.

Ein eigener Exchange Server wäre ein Traum, zumal ich über Windows Server 2012 und Exchange Server 2013 verfüge, leider aber ohne CALs (die bräuchte ich doch aber oder?). Außerdem wäre sie perfekte Einrichtung wohl sehr zeitaufwändig.

Jetzt habe ich erfahren, dass es sog. Hosted Exchange Anbieter gibt.

Wäre das was für mich und wenn ja welcher ist zuverlässig, einigermaßen günstig und hat idealerweise seine Server in Deutschland?

Welche Nachteile gegenüber einem eigenen Exchange Server hätte diese Lösung (insbesondere hinsichtlich Einstellungsmöglichkeiten)?

Kann ich so einen Dienst mit meiner eigenen Domain, die ich bereits für meine Website nutze, verwenden, also Name@meinedomain.de?

Danke schonmal.

Für das wäre doch Office365 gut? Dann hättest du die Office Lizenzen + Hosted Exchange.

Oder du holst dir nur HE von MS für ca. 4$ pro Monat pro User.

Du kannst auch deine eigene Domain für das benutzen, egal ob damit eine Website betrieben wird, du müsstest nur die MX Einträge auf deren Server ändern. (oder dein Hoster, je nach dem wer die Domain gemietet hat)

Hi stephan902, wenn du dich genauer über Exchange Hosting und die verschiedenen Anbieter informieren möchtest, dann empfehle ich dir mal bei Hosttest zu schauen (http://www.hosttest.de/suche/exchange-hosting.html) Dort gibt es ein paar Artikel über das Thema und es werden auch die verschiedenen Anbieter vorgestellt. Eventuell hilft das dir den passenden Hoster für dich zu finden.

Hallo,

du hast eine Lizenz für Windows Server und Exchange Server?
Soweit ich weiß gibt es die gar nicht ohne CALs... das würde ich vielleicht nochmal prüfen, ob wirklich keine dabei sind.
Wobei wenn du nicht so viel Ahnung davon hast, bist du wie du schon erkannt hast mit nem Hosted Exchange einfach besser dran.
So einen Serve einzurichten ist recht Zeitaufwändig, vor allem ist es damit ja nicht getan, ein Server gehört auch laufend betreut.

Ich habe selbst vor kurzem Office365 getestet und muss sagen von der Bedienung und den Funktionen her ist es schon sehr gut, auch die Preise der Pläne sind in Ordnung, aber wie du schon sagtest die Server von MS sind nicht in Deutschland stehen, wobei glaub ich sogar welche in der EU sind.

Wie dem auch sei, du kannst es ja mal kostenlos testen.
Wenn du einen anderen Anbieter suchst, gibt es hier auch noch eine schöne Liste:
http://www.webhostlist.de/exchange/vergleich/

Lg

Zurück
Oben