Guter, kostenloser iPhone-Simulator empfehlbar?

Dsimon24

Lieutenant
`Hallo zusammen,

ich suche für eine WebApp einen guten Simulator, der mir gängige iPhones simuliert.
Ziel ist es, die WebApp auf diesen Geräten testen zu können. Kann mir einer gute
und möglichst kostenlose Simulatoren empfehlen?

VG, David

Kann XCode nicht sowas?

Falls du doch mal bereit sein solltest Geld dafür auszugeben: https://www.browserstack.com
Normalerweise sollte es ausreichen für eine WebApp nur einen Monat diesen Dienst zu buchen und alle deine Tests abzuschließen.

Chrome Dev Tools?

Welche Bedürfnisse hast du denn an den "Emulator"? Für ne Webapp braucht es in der Regel nicht das volle System...

Also, XCode kann ich leider schonmal nicht nutzen, da ich keinen Apple Mac habe.

Die Chrome Dev Tools habe ich aktuell in Verwendung,
allerdings sehen die Views auf dem iPhone dennoch
anders aus (teils große Abweichungen).

Oder muss ich dort eine bestimmte Einstellung für bspw. iPhones vornehmen?

Du kannst über die Device Emulation die Presets wählen, bei mir hat das bisher immer gut geklappt. Kannst natürlich auch eigene Maße einstellen, aber die Presets sind in den meisten Fällen ausreichend.

Nur das Fenster kleiner machen tut's hier nicht weil dann immernoch die DPI des physischen Monitors verwendet werden, Viewport und Auflösung sind aber gerade bei Smartphones nicht immer das gleiche. Daher einfach ein Preset wählen dann sollte das gehen.

@Sparta8, auch wenn das sicherlich funktioniert wird das problematisch wenn man es im geschäftlichen Umfeld einsetzt. Laut der Lizenzbedingungen von Apple ist es meines Wissens nicht gestattet Mac außerhalb eines physischen Macs zu installieren, und dann kann es für eine Firma unter Umständen teuer werden wenn es mal zum Audit kommt.
Im privaten Umfeld interessiert's natürlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben