Moin,
ich zocke gerne, dementsprechend wird mein System bei Battlefield V recht laut. Aktuell nutze ich einen Alpenföhn Ben Nevis zum kühlen meines i7-8700, ich glaube aber dieser kommt an seine Grenzen.
Gibt es eine Alternative die ihr mir empfehlen könnt, die vergleichsweise leise kühlt?
Oh und zum Thema Lüfterstrom bräuchte ich vielleicht auch etwas Hilfe. In meinem Gehäuse bläst aktuell vorne ein Lüfter rein, an der Seite (über CPU und Grafikkarte) gibt es ebenfalls 2 kleine Lüfter die direkt auf die entsprechenden Geräte pusten und hinten ist ein weiterer Lüfter der hinausbläst. Ist der Strom so optimal? Ich habe überlegt, ob ich den Lüfter vor der Grafikkarte eventuell rauspusten lassen soll, damit die warme Luft irgendwie rauskommt. Oder ist das so schon gut? Habe leider nicht viel Spielraum, da mein Gehäuse nicht wirklich gut ist (Cooler Master Centurion 534 Lite).
Würde das ganze System einfach gerne leiser bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein System so weit:
CPU: Intel Core i7 - 8700, 6x 3,2GHz
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
Netzteil: Coolermaster SilentPro M500 80+ 500W
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (2x8GB) DDR4-3000 CL16-18-18-38
Mainboard: MSI Z370 PC Pro Mainboard Intel Sockel 1151
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1080 WINDFORCE OC 8G
ich zocke gerne, dementsprechend wird mein System bei Battlefield V recht laut. Aktuell nutze ich einen Alpenföhn Ben Nevis zum kühlen meines i7-8700, ich glaube aber dieser kommt an seine Grenzen.
Gibt es eine Alternative die ihr mir empfehlen könnt, die vergleichsweise leise kühlt?
Oh und zum Thema Lüfterstrom bräuchte ich vielleicht auch etwas Hilfe. In meinem Gehäuse bläst aktuell vorne ein Lüfter rein, an der Seite (über CPU und Grafikkarte) gibt es ebenfalls 2 kleine Lüfter die direkt auf die entsprechenden Geräte pusten und hinten ist ein weiterer Lüfter der hinausbläst. Ist der Strom so optimal? Ich habe überlegt, ob ich den Lüfter vor der Grafikkarte eventuell rauspusten lassen soll, damit die warme Luft irgendwie rauskommt. Oder ist das so schon gut? Habe leider nicht viel Spielraum, da mein Gehäuse nicht wirklich gut ist (Cooler Master Centurion 534 Lite).
Würde das ganze System einfach gerne leiser bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein System so weit:
CPU: Intel Core i7 - 8700, 6x 3,2GHz
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
Netzteil: Coolermaster SilentPro M500 80+ 500W
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (2x8GB) DDR4-3000 CL16-18-18-38
Mainboard: MSI Z370 PC Pro Mainboard Intel Sockel 1151
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1080 WINDFORCE OC 8G