Guter Kühler um PhenomII x4 945 zu übertakten

Aerodymeus

Ensign
Hallo erstmal,
ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Cpu-Kühler vorschlagen könnt?
ich habe schon den Mugen2 im Auge, aber vielleicht gibs besseres?
Ich wollte schon so unter 40€ bleiben :D

Gruß M4RC3L

Naja, die Frage ist eher das Budget.

Der Mugen² oder die Hauseigene Top-Blower-Konkurrenz Grand Kama Cross sind schon sehr gut und mit ca. 35€ noch sehr gut bezahlbar.

Ansonsten kämen Prolimatech Megahalem oder Noctua DH14 in Frage, wo du bei beiden mit Lüftern auf ca. 80€ kommst. Ansonsten halt wasserkühlen. Sollte noch mehr Kühlpower haben... ;)

Wasserkühlung is im Hinterkopf, das ich mir eine Selbstzusammen stelle, aber ich wollte so nen dicken Radiator neben dem Pc stehen haben :D

Wie schon gesagt:
- Mugen/GKC meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Sieger.
- Noctua/Megahalem sind etwas stärker aber unverhältnismäßig teurer
- WaKü ist deutlich besser, meist auch schön leise, aber ein wenig Aufmerksamkeit erfordernd und noch teurer...

Ansonsten hatte ich demletzt irgendwo eine Thermaltake-Tower-Variante gesehen, die auf Kompressorkühlung setzt. Könnte auch nicht schlecht sein. War aber auch nicht billig...
http://www.tomshardware.com/de/CeBIT-XPRESSAR-RCB400-Thermaltake-Kompressorkuhlung,news-242458.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-fuehrt-Kompressorkuehlung-vor/Gehaeuse/News/

hi,
ich würde mal noch den in die Runde werfen. Ist etwas "schlechter" als der Megahalems, kostet weniger und ist einer der besten Luftkühler.
Je nachdem wie weit du übertakten willst würde ich aber den Mugen 2 empfehlen.
P.S.: Ich habe gelesen, dass du möglichst unter 40€ bleiben willst ;)

hm wollte auch grade den megahalems empfehelen,
ich hab den vor nem monat bei conrad.de für schlappe 39€ erworben :D

NightFire9 schrieb:
hm wollte auch grade den megahalems empfehelen,
ich hab den vor nem monat bei conrad.de für schlappe 39€ erworben :D

Wobei noch der Preis für Ventilatoren mitgerechnet werden muss... ;)

Wie schon gesagt, bei 40€ tendenziell:
- Scythe Grand Kama Cross
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- ggf. EKL Alpenföhn Brocken

naja, den Brocken würde ich nicht unbedingt für ein AMD-Sytem empfehlen oder ham die mittlerweile die Ausrichtung verbessert?
Wenn man nur zum Netzteil blasen lassen kann werden die Temperaturen auch nicht so das wahre. Dann eher den Mugen 2 Rev. B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben