Guter lang haltender Büro PC mit 2 Monitoren bis 1400€

Cinni

Cadet 1st Year
Hallo,

ich soll für einen Bekannten einen PC für sein Geschäft (Architekturbüro) zusammenstellen und brauche eure Hilfe.
Da dies der "ChefPC" ist, wird daran erstmal nicht mit CAD gemacht, evtl sollte dies später "nachgerüstet" werden.

Hier mal die Anforderungen:

1. Preisspanne?
Spielt eine untergeordnete Rolle, kann auch bis 1400€ werden…

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- möglichst lange, min 5-6 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Büroarbeiten
- 2. evtl später Darstellung von CAD Plänen (aber eher unwahrscheinlich)
- 3. es MÜSSEN 2 Monitore angeschlossen werden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Schnell reagierender PC, geringe Wartezeiten
- 2. genug Audio Ausgänge für ein 5.1 System
- 3. SD-Kartenleser
- 4. wenn möglich kleines und leises Gehäuse
- 5. mit Monitor (kein TN!)
- 4. wenn möglich kleines und leises Gehäuse

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- muss zusammengebaut geliefert werden.

Ich hab mal folgendes zusammengestellt, wozu ich allerdings noch einige Fragen habe:
Geizhals

1.) passt das Gehäuse und passt auch der CPU Lüfter rein?
2.) ist das Netzteil ausreichend oder zu groß?
3.) kann ggf eine dedizierte GPU nachgerüstet werden (in kombination mit dem vorhandenen netzteil)
4.) passt die CPU und kann die iGPU 2 Monitore ansteuern?
5.) passt das Mainboard?

Da das ganze zusammengebaut geliefert werden soll, habe ich mich für Alternate entschieden.
Wäre klasse wenn ihr mal drüber schaun könntet und eure Meinung / Verbesserungen kund tut.

Vielen Dank!
Gruß Marco

1. Der Cpu Lüfter passt rein
2/3.Ist absolut ausreichend aber für eine dedizierte grafikkarte generell etwas zu schwach
4. Die Cpu ist eine relativ neue Haswell Cpu und die integrierten grafikeinheiten könenn soweit ich weiß bis zu 3 Bildschirme gleichzeitig ansteuern
5. Das Mainboard passt zur Cpu mit 1150 Sockel

Nimm als Netzteil lieber ein be quiet! System Power 400W, besser und günstiger.

Und vielleicht noch 16GB RAM, in Hinsicht auf späteres CAD.

Zusammenbauen lassen kannst du das ganze auch auf Hardwareversand.de Die verlangen nur 30€ und liefern ebenfalls ein gut zusammengebautes System. Lockere Kabel durch den Transport kann immer mal passieren, aber ansonsten ist der Zusammenbau bei Hardwareversand.de absolut solide und beanstandungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate?
Dann such mal die Artikel über Alternate zusammen und ich helf dir bei deinem Unterkiefer-Problem. Bestell dir lieber verfügbare Artikel bei Mindfactory.

cbtestarossa schrieb:

Was für ein Schwachsinn. Die Blacks sind nur unnötig laut. Für alles was schnell sein muss, hat er eine 512GB SSD und eine Stromspar CPU ?

Im Idle braucht der i5 4690 auch nicht mehr als die S Variante und unter Last, will man schließlich auch die Geschwindigkeit haben.
Für nen Standrechner eine S CPU empfehlen ist schon mehr als dämlich.

Wenn es ein Bürorechner ist dürfte er ja Teils wichtige tagesaktuelle Daten beinhalten, daher würde ich eine zweite Festplatte für RAID 1 empfehlen (das Board kann das). Das ganze setzt natürlich voraus dass die Daten alle auf der Festplatte landen und die SSD nur für Programme da ist.
Das ganze ersetzt im übrigen auch nicht regelmäßige "Offline"-Backups, aber zum Thema Datensicherheit kannst du dich hier sicher an vielen Stellen informieren^^

LG KeyKon

@Depp_vom_Dienst

die BLACKs kann man leise machen, weißt du wahrscheinlich nur noch nicht
außerdem 5 Jahre Garantie, was haben denn die Greens?

Und warum keine S in einem Standrechner entzieht sich meiner Logik, weißt wahrscheinlich auch nur du
hat sogar höheren Boost als die andere und nur 200mhz weniger in Normallast
das spürt man im Alltag ganz sicher, gelle?

Und deine nette Art dich zu artikulieren kannst dir gleich mal abschminken, bin nicht dein Schani

Zuletzt bearbeitet:
die BLACKs kann man leise machen, weißt du wahrscheinlich nur noch nicht

Das kann man natürlich, aber nur durch basteln, was vom TE nicht gewünscht wurde.

außerdem 5 Jahre Garantie, was haben denn die Greens?

Der Hersteller hat da garantiert irgendein Schlupfloch, dass die Garantie nicht mehr greift, ist zumindest meistens so. Zudem zahlst du die verlängerte Garantie, die du höchstwahrscheinlich nie in Anspruch nehmen wirst, durch erhöhte Preise.

Und warum keine S in einem Standrechner entzieht sich meiner Logik, weißt wahrscheinlich auch nur du
hat sogar höheren Boost als die andere und nur 200mhz weniger in Normallast

Kostet aber auch unnötige 10€ mehr ! Stromersparnis ist ebenfalls gleich 0.

Und deine nette Art dich zu artikulieren kannst dir gleich mal abschminken, bin nicht dein Schani

Was auch immer das heißen soll, nochmal auf Deutsch bitte.

Zurück
Oben