Hallo, Community. Da ich nächstes jahr ein Maschinenbau-Studium anfangen möchte, bin ich am überlegen welcher Laptop oder welches Tablet gut dafür geeignet wäre. Darauf sollten CAD-Programme flüssig laufen.
Das Gerät sollte komfortabel und angenehm zu benutzen sein. Ich würde darauf hauptsächlich Notizen vom Studium machen. Da ich selber nicht weiß, welches Gerät für einen Maschinenbau-Studium geeignet ist und welche Anforderungen das Gerät braucht, wollte ich euch mal im Forum fragen.
Als erstes ist mir das Microsoft Surface Pro 7 in den Sinn gekommen, da das Tablet im Moment auf 800€ reduziert ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das Surface pro 7 für meine Anforderungen geeignet ist.
Hier noch ein paar technische Daten des Pro 7:
Prozessor: Intel core i5
Arbeitsspeicher: 8gb ram
Speicherplatz: 128GB SSD
Bildschirmgröße: 12,3 Zoll
Betriebssystem: Windows 10 Home
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten und Ratschläge freuen
Das Gerät sollte komfortabel und angenehm zu benutzen sein. Ich würde darauf hauptsächlich Notizen vom Studium machen. Da ich selber nicht weiß, welches Gerät für einen Maschinenbau-Studium geeignet ist und welche Anforderungen das Gerät braucht, wollte ich euch mal im Forum fragen.
Als erstes ist mir das Microsoft Surface Pro 7 in den Sinn gekommen, da das Tablet im Moment auf 800€ reduziert ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das Surface pro 7 für meine Anforderungen geeignet ist.
Hier noch ein paar technische Daten des Pro 7:
Prozessor: Intel core i5
Arbeitsspeicher: 8gb ram
Speicherplatz: 128GB SSD
Bildschirmgröße: 12,3 Zoll
Betriebssystem: Windows 10 Home
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten und Ratschläge freuen