guter Launcher gesucht

IronIvan

Ensign
Welcher Launcher ist empfehlenswert?

Er sollte flüssig und stabil laufen.

Hatte kurzzeitig Go Launcher drauf.
Manchmal zeigte sich ein Ladebildschirm, wenn man aus einer App zum Homescreen zurückkam.
Geht gar nicht - also flogs runter.
Außerdem hatte ich die SMS-Go Launcher App installiert. Über dem Nachrichtenverlauf an oberster Stelle war Werbung eingeblendet. Nicht schön.

Also werbefrei sollte er auch sein (zumindest die Basis-App).

Von Nova Launcher hört man oft gutes.

Würde mir aber immer ein Phone kaufen, dessen Launcher direkt so gut ist, dass er nicht ersetzt werden muss. Welches Handy hast du denn? Samsung oder Huawei? :D

Welches Smartphone hast du denn - und was genau wünscht du dir an Features, die dir der Stock Launcher deines Gerätes nicht bietet? Ich würde mich einfach mal durch die Optionen durchwühlen. Das muss einfach für sich jeder selbst finden. Ich komme z.B. super mit dem Launcher von Sony zurecht und egal welchen (tollen) Launcher ich schon getestet habe, mir fehlten am Ende irgendwelche Funktionen. Deswegen komme ich auch einfach nicht von Sony weg, obwohl es durchaus auch andere Geräte gibt, die mich überzeugen könnten *g* - Mensch ist Gewohnheitstier.

Smart Launcher
Nova Launcher
Action Launcher

Wären so die gängigsten. Ansonsten halt Google Now Launcher. Ist halt die Frage, was du willst...

Es ist ein Samsung S6 Edge +, v6.0.1

Im Moment bin ich am experimentieren, habe da so eine gewisse Vorstellung von einem Theme...

zB finde ich die Seitenübergangseffekte spitze, wie sie mit dem Go Launer kamen.
Kann Touchwiz sowas nicht???

Ich habe praktisch das gleiche Problem! (S6 Edge).
Dabei bin ich mit Touchwiz sehr zufrieden, die "gängigen Launcher" wie Smart, Nova und Action waren alle nicht mein Geschmack, ich würde lediglich gerne auf ein paar Einstellungsmöglichkeiten zugreifen können. Ein größeres Grid, Uhrzeit aus der Status Leiste entfernen und Lockscreen Widgets. Scheint aber nach längerer Suche alles nicht möglich sein und SystemUI lässt sich wohl auch nicht mehr mit Root erzwingen. =/

Hab mir aus Anlass dieses Threads mal NovaLauncher installiert: Hauptgrund: Grid von 4x4 auf 6x6 stellen -> funktioniert (bei meinem Handy)

Intolerance schrieb:
Ein größeres Grid, Uhrzeit aus der Status Leiste entfernen und Lockscreen Widgets.

Bis auf ersteres hat der Rest aber auch nichts mit dem Launcher am Hut.

Also ich nutze schon länger den KK-Launcher auf allen meinen Smartphones und bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben