Guter, leiser Kühler für i7 2600k - MAX 140mm hoch (!)

Arcane Lynx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
67
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten und nicht zu lauten CPU Kühler, passend für einen i7 2600k, der auch ein wenig OC werden soll.

Hatte mich schon auf den Thermalright festgelegt, doch festgestellt, dass dieser wohl gar nicht in mein Gehäuse passt (wegen Gehäuse Lüfter habe ich ca bis 140 mm Höhe Platz).

Daher die Frage, welcher kleinere Lüfter, würde sich da anbieten?

Würde mich über eine baldige Rückmeldung sehr freuen ;)
 
Budgetlimit?

Ich würde den Gehäuselüfter an der Seite einfach abnehmen, die bringen's meist sowieso nicht. Ein Towerkühler wie z. B. Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen und wie sie alle heißen, der entsprechend größer ist, hat nen viel größeren Effekt.
 
Weg mit dem Seitenlüfter, der Böst dem Towerkühler eh nur aufs Dach. Lieber einen großen Towerkühler einbauen.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was den Macho angeht :)

Hab vorher den EKL Groß Clockner verwendet für meinen PII X4 @3,6 Ghz. Die Temperaturen waren in Ordnung, mehr als 3,6 Ghz @stock Vcore waren nicht stabil möglich.
Durch den Wechsel sind die Temperaturen unter Last (Prime) um circa 8 Grad gefallen und gleichzeitig konnte ich den Takt auf 3,8 Ghz @stock Vcore erhöhen. Die CPU läuft absolut stabil nur aufgrund des Kühlerwechsels.

Ich bin begeistert und bereue keinen Euro. Der absolute Preis ist für diese Leistung richtig gut.

Hoffe ich konnte einen Entscheidungshinweis geben :)
 
entweder den noctua nh-c14 oder den noctua nh-c12p se14

der c14 ist 10€ teurer aber auch etwas besser...

ich habe selbst den nh-c12p se 14
der kann wirklich mit towerkühlern wie dem mugen3 mithalten und das als topblow-kühler....
 
Zurück
Oben