• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Guter" Monitor für 120€?

timoglock

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Community.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem relativ günstigem Monitor. Ich werde ihn hauptsächlich zum Spielen und für Office benutzen. Mein einziges Kriterium wäre, dass er 23-24 Zoll groß sein soll (und eben ca. 120€ kostet).

Ich weiß es ist nicht viel, aber es wäre super, wenn ihr mir einen relativ "guten" für diesen Preis raussuchen könntet. Denn ich kenne mich mit Monitoren leider gar nicht aus.

Vielen Dank. :D

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Würde sich lohnen. Wenn es geht spare noch bisschen und investiere in einen Monitor mit IPS-Panel :)

Was meinst du damit, der verlinkte Monitor LG 24EA53VQ hat doch ein IPS Panel? :confused_alt:

Von angeblichem Backlight Bleeding würde ich mich nicht abschrecken lassen. In dieser Preiseklasse wird JEDES IPS Panel viel bis extrem viel Backlight Bleeding zeigen. Und mit einem saftigen Inputlag wirst du auch rechnen müssen. Mit der Reaktionszeit 2 ms vs. 5 ms hat das nichts zu tun, davon solltest du dich nicht blenden lassen.

Daher empfehle ich in dieser Preiseklasse nur TN Panels. Das Panel selbst ist billiger und somit bleiben dem Hersteller noch ein paar Euro übrig, um aus den restlichen Komponenten noch einen halbwegs brauchbaren Monitor zu machen.

Mit IPS Panel wirst du in der Preisklasse kein grundsolides Gerät bekommen.
Ergänzung ()

hellF!RE schrieb:

Ja, die kannst beide nehmen.

Hi,

wenn du kein Problem mit gebrauchten Monitoren hast, kriegste für 120€ schon einen Dell Ultrasharp U2312HM. Ich habe ihn auch um den Dreh gekauft und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Zurück
Oben