bf-therock
Cadet 4th Year
Hallo
ich soll für jemanden einen pc zusammenstellen. Der PC soll ein Familien PC sein, soll heißen die Eltern Surfen und machen normale Office arbeiten am pc. Die Kinder ca. 6 Jahre alt spielen und lernen auch schon etwas an den pc.
Wie es ja ja "leider" immer so ist, darf der PC nicht viel Kosten. (~300 €)
Ich hatte daher an ein Board mit onboard Grafik gedacht:
Da die Kinder auch am PC etwas spielen sollte es nicht die schlechteste sein. Hat da jemand nen plan welcher chipsatz da momentan gut ist? Auch gerne Boardvorschläge.
Meine Idee momentan:
Was haltet ihr sonst so von der Zusammenstellung? Kann man irgendwo noch was sparen? bzw. mehr Leistung rausholen?
danke und gruß bf-therock
ich soll für jemanden einen pc zusammenstellen. Der PC soll ein Familien PC sein, soll heißen die Eltern Surfen und machen normale Office arbeiten am pc. Die Kinder ca. 6 Jahre alt spielen und lernen auch schon etwas an den pc.
Wie es ja ja "leider" immer so ist, darf der PC nicht viel Kosten. (~300 €)
Ich hatte daher an ein Board mit onboard Grafik gedacht:
Da die Kinder auch am PC etwas spielen sollte es nicht die schlechteste sein. Hat da jemand nen plan welcher chipsatz da momentan gut ist? Auch gerne Boardvorschläge.
Meine Idee momentan:
- Core 2 Duo 2 x 2,93Ghz
- ASUS P5N7A-VM GeForce 9300 Sockel 775
- 2 GB DDR 800
- 160 GB HDD SATA
- LG DVD - Brenner
- Gehäuse, Netzteil 400W, .....
Was haltet ihr sonst so von der Zusammenstellung? Kann man irgendwo noch was sparen? bzw. mehr Leistung rausholen?
danke und gruß bf-therock