A
Alfons_the_Hun
Gast
Hey Leute
Ich würde gerne für meine Schwester einen neuen PC zusammenstellen, mit dem Sie Sims 4 mit allen Erweiterungen spielen kann.
Sie würde nur einen Monitor nutzen.
Ihr jetziger PC ist ein alter Mini Tower, ich denke wir müssen alles neu kaufen.
Die Specs sind:
CPU: AMD A8-5500
RAM: 4GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz
Motherboard: Medion MS-7800
GPU: ATI AMD RAdeon HD 7560D
Sie würde gerne auch eventuell mit Mods spielen und ich bin mir nicht sicher, ob diese noch mehr Leistung brauchen..?
Budget wäre so auf 1000€ Max. angesetzt, da sie den PC nur für Sims 4 nutzen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben helfen.
Mfg Sillar96
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nur das Spiele von Sims 4 mit allen bisherigen, und noch kommenden Erweiterungen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Sims 4 , mittlere bis hohe Qualität, 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich weiß leider nicht welchen Monitor sie genau hat, alles was ich weiß ist, sie braucht nur Einen und Auflösung 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ihr jetziger PC ist ein alter Mini Tower, ich denke wir müssen alles neu kaufen.
Die Specs sind:
GPU: ATI AMD Radeon HD 7560D
Netzteil weiß ich leider nicht, und HDD hat sie, gebraucht wird evtl eine SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
bis Sims 5 erscheint, geschätzt 3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende dieses bis Anfang nächstes Jahr
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe einen bekannten mit dem ich den PC selbst zusammenbauen kann.
Ich würde gerne für meine Schwester einen neuen PC zusammenstellen, mit dem Sie Sims 4 mit allen Erweiterungen spielen kann.
Sie würde nur einen Monitor nutzen.
Die Specs sind:
GPU: ATI AMD RAdeon HD 7560D
Sie würde gerne auch eventuell mit Mods spielen und ich bin mir nicht sicher, ob diese noch mehr Leistung brauchen..?
Budget wäre so auf 1000€ Max. angesetzt, da sie den PC nur für Sims 4 nutzen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben helfen.
Mfg Sillar96
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nur das Spiele von Sims 4 mit allen bisherigen, und noch kommenden Erweiterungen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Sims 4 , mittlere bis hohe Qualität, 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich weiß leider nicht welchen Monitor sie genau hat, alles was ich weiß ist, sie braucht nur Einen und Auflösung 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Die Specs sind:
GPU: ATI AMD Radeon HD 7560D
Netzteil weiß ich leider nicht, und HDD hat sie, gebraucht wird evtl eine SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
bis Sims 5 erscheint, geschätzt 3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende dieses bis Anfang nächstes Jahr
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe einen bekannten mit dem ich den PC selbst zusammenbauen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: