Guter PC unter 600€ möglich?

Jojo_2k19

Cadet 2nd Year
Ich suche einen nur einen PC unter 600€ ohne Zubehör womit ich flüssig
Assians Creed 1, The witcher 1,2,3, Life is strange, GTA IV, Borderlands, Skyrim spielen kann

1. Was ist der Verwendungszweck?

Neuen Rechner kaufen für Zocken und Serien/ Filme anschauen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Assians Creed 1, The witcher 1,2,3, Life is strange, GTA IV, Borderlands, Skyrim
mittelmäßige Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leiser Pc mit guter Leistung und wenig Stromverbrauch

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Samsung 24 Zoll Flachbildmonitor 1084p

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1Gb
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

10 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

Mitte Mai

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Da ich kein Computerexperte bin würde ich ihn zusammenbauen lassen oder Fertigkaufen mit Wlan, Laufwerk und einem Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
Jojo_2k19 schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Mein Freund, das ist wichtig. Vor allem bei dem schmalen Taler.

Mehr als 5 Wörter könnte dir das alles schon wert sein, oder?

Jetzt steht da noch weniger als vorher :)

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
Wenn du alle Fragen beantwortet hast, bekommst du hier bestimmt auch einige gute Vorschläge.
Ich kenne mich aber mit der Hardware von Rechner nicht sehr gut aus

Bitte ALLE! Fragen des Fragenkatalogs vollständig! beantworten und nicht durch Rosinenpickerei versuchen glänzen zu wollen, die nur dazu führt dass wir dir den Rest aus der Nase prokeln müssen und unnötig Zeit kostet/ verschlingt!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bitte in den 1. Beitrag kopieren und alle! Fragen vollständig! beantworten!

Wenn Du selber zusammenbauen willst kannst Du eigentlich die 600 Euro Empfehlung aus der FAQ übernehmen.
Die ist auch so ziemlich am P/L Sweetspot was aktuell möglich ist.
Office, Rendern, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Streaming, FullHD Gaming... alles sehr gut möglich.
Mir gefällt nur das Gehäuse nicht, aber das ist Geschmackssache.

https://geizhals.de/?cat=WL-972588
Mehr geht nicht für 570 Eier.
Der Fragebogen macht troztdem Sinn.
Vielleicht brauchst Du keine Grafikkarte oder hast spezielle Bedürfnisse oder noch Teile die man verwenden kann.

Bitte versuch mal die Fragen zu beantworten:
  • Kannst du selbst bauen?
  • Würdest du den Selbstbau jemandem aus dem Forum überlassen? (Dafür gibt es einen Sammler)
  • Kommen gebrauchte Teile in Frage?
  • Auf welchem Monitor sollen die Spiele laufen? (Welche Auflösung??)
IBISXI schrieb:
Sieht gut aus

Eigentlich ist es ein Wahnsinn was man heute für 570 Euro bekommt.
(6Kerne, 12Threads, 4Ghz, FullHD Gaming taugliche Grafikkarte, 16GB Ram, SSD)

Das muss am Zeitpunkt liegen... der ist verdammt gut einen Budget PC zu kaufen.

RAM Preise am Boden.
NAND Preise am Boden.
Die Preisleistungskracher Ryzen 2600 und RX570 sind auch so günstig wie nie.

Manche Leute kaufen um das Geld eine Mittelklasse Grafikkarte, kein Komplettsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, unten rum tut sich viel. Oben leider nicht so sehr.
Die Kisten sind sogar teurer geworden.

Für mittlere Ansprüche und Auflösungen reicht eine Kiste für 600€ aus.
Allerdings nur, wenn man sie selbst baut.

Meine Empfehlung: https://geizhals.de/?cat=WL-1181975
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Wenn Du selber zusammenbauen willst kannst Du eigentlich die 600 Euro Empfehlung aus der FAQ übernehmen.
Die ist auch so ziemlich am P/L Sweetspot was aktuell möglich ist.
Office, Rendern, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Streaming, FullHD Gaming... alles sehr gut möglich.
Mir gefällt nur das Gehäuse nicht, aber das ist Geschmackssache.

https://geizhals.de/?cat=WL-972588
Mehr geht nicht für 570 Eier.
Der Fragebogen macht troztdem Sinn.
Vielleicht brauchst Du keine Grafikkarte oder hast spezielle Bedürfnisse oder noch Teile die man verwenden kann.
Ich würde die deutlich leisere Sapphire Pulse nehmen: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html?hloc=at&hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc und FreedomOfSpeech
Was für ein Laufwerk fehlt?
FESTPLATTE:256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/s)
Hast du keinen Windows Key vom alten System?

Jojo_2k19 schrieb:
Da fehlt doch ein Laufwerk und ein Betriebssystem :/
Klickst du auf Konfigurieren und Bestellen und fügst es halt einfach dazu...
Ergänzung ()

Sheidogis schrieb:
Was für ein Laufwerk fehlt?
FESTPLATTE:256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/s)
Hast du keinen Windows Key vom alten System?
Wahrscheinlich ist ein DVD/BD Laufwerk gemeint...

DVD-Laufwerke werden heute schon standardmäßig gar nicht mehr verbaut.
Windows lädt man sich auf nen Stick über das Media Creation Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Markchen schrieb:
@Chillaholic Im Consumer-Bereich vielleicht.
Der TE ist auch ein Consumer der Videospiele konsumiert.
Markchen schrieb:
was die Kiddies heute nicht mehr nachvollziehen können
Ich bin Baujahr 87 und verstehe es auch nicht.
Hat nichts mit den "Kiddies" zu tun, eher dass du altertümliche Medien verwendest.

Wollte nur darauf hinweisen, das die Business-Maschinen von Fuji, Dell, Lenovo etc. noch meistens DVD-Laufwerke drin haben, welche wir auch oft genug benötigen. Fall das jemand hier nicht so auf dem Plan hat.
Edit: Naja dann bin ich halt alt. Sagt meine erwachsene Tochter auch immer :-) Bin ja auch ein paar Jahre älter als Du. Ich habe aber noch einige Programme, welche sich nur von DVD starten/installieren lassen. Nix mit ISO. Wird aber immer weniger.

Markchen schrieb:
Ich habe aber noch einige Programme, welche sich nur von DVD starten/installieren lassen.
Da kann ich über :D . Ich hab noch Programme hier wo es ohne "Datasette" nicht läuft. ;)

Zum PC. Ich würde mich da auch nach dem Link aus #7 richten. Das sieht gut aus. Wenn du sowas wie ein DVD Laufwerk benötigst, kauf die ein externes USB- Laufwerk.

mfg

Zurück
Oben