Guter PCI Wlan Adapter für Pc

Bullz

Commander
hallo, habe das Problem das mein Pci Wlan Adapter leider viel zu schwach ist.

Das ist er:
802.11n Wireless PCI Adapter

Habe extra neuesten Treiber für x64 runtergeladen und installiert. Trotzdem habe ich 2 bis maximal 3 Striche.

Das große Problem ist das mein Router praktisch hinter mir befinden. Der Computer mit seiner Vorderseite aber auch zu mir gedreht ist.

Das Wlan Signal muss durch den ganzen Computer durch, das kostet sicher Leistung.

Ich suche jetzt ne Karte die halbwegs preismäßig im Rahmen ist und mir eine stabile gute Funkqualität bietet und vor allen nicht unter win 7 64 bit rumzickt wegen Treiber Problemen.

das wlan signal geht nicht durch deinen PC ... oder lebst du im freien? Jede Betonmauer spiegelt wie verrückt ;-)

Was kostet der Adapter ?

Ansonsten Fritz USB Stick vorne reinstecken, meiner funktioniert problemlos unter Win7Professional 64Bit.

TP-Link W-Lan Adapter

kann ich nur empfehlen, warum die teure Fritz, wenn die das gleiche kann.

Ich habe 3 davon und null probs.

Das mit dem signal liegt aber nicht immer am Adapter, das problem ist , wenn in deiner nachbarschaft zuviele mit W-Lan arbeiten und etliche auf dem gleichen Kanal sind, kannst du 1 Meter vom Router weg stehen und du hast grade mal 1 Balken von 5.

Probier erst mal bevor du dir was neues kaufst, im Router den Kanal auf 6 oder 8 zu stellen, die meisten Router arbeiten auf dem Kanal 10 ~ 13.

Selbe Problem hatte ich und ein kumpel von mir auch, umgestellt und wieder alle 5 Balken da.

Probier es einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps. Noch andere Vorschläge für Adapter ?

Zurück
Oben