guter traffic-überwacher

crunklover

Ensign
hi

ich suche ein programm, mit dem ich ALLEN traffic überwachen kann. also auch upload, sicherheitsupdates, etc. mein traffic kommt mir nämlich zu hoch vor. gibts da en proggi, das sich quasi direkt an die netzwerkkarte hängt oder so?
thx schon im voraus.

mfg

gibts auch kostenlose programme?

Also ich benutze DU-Meter!

ZeroFlash schrieb:
Onlineeye oder DU-Meter sind nicht schlecht. Woberi DU-Meter, aus eigener Erfahrung nicht so genau zählt.

Warum sagst du denn das DU-Meter "nicht schlecht" ist, wenn es deiner Erfahrung nach, nicht "so genau" zählt?

edit : NetMeter ist Freeware : http://readerror.gmxhome.de/ (Keine Ahnung, was das taugt...)

Ansonsten gibt es schon viele Beiträge zum Thema : --> SuFu

Zuletzt bearbeitet:
nochmal, gibts auch was kostenloses? wisst ihr da was?

Ich benutz die Software von AVM die direkt bei meiner DSL-Fritz Card dabei war ! Bisher keine Probleme mit gehabt - wird alles genau aufgezeichnet & ist eine gute ergänzung zur firewall :D Kann leider nicht jeder nutzen :eek:

@Rammsie: ok hast recht hab mich ein wenig verdreht ausgekehrt.

Also meine Freundin hatte die Testversion von Onlineeye, das hat immer in etwa mit dem was Arcor am Ende des Monats raus hatte gestimmt. Jetz ist die Testversion abgelaufen und da probiert sie halt was neues. Und da hab ich ihr spontan mal DU-Meter empfohlen. Leider stellte sich heraus, dass nun Arcor weniger zählt als DU-Meter, vorher lag Arcor um ein paar MB drüber.

Mit DU-Meter hat sie angeblich 150 MB gemacht und nach Arcor sind es 70 MB. Das finde ich schon etwas eigenartig.

ZeroFlash schrieb:
Mit DU-Meter hat sie angeblich 150 MB gemacht und nach Arcor sind es 70 MB. Das finde ich schon etwas eigenartig.

Das ist wirklich eigenartig. Hat denn noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Ich kann Trafficmonitor (http://www.trafficmonitor.de/) empfehlen - ist allerdings Shareware. TM "zählt" aber sehr genau und hat noch viele zusätzliche Funktionen. testen kann man es 30 Tage.

Ok dann werd ich ihr mal empfehlen Trafficmonitor zu nutzen. Vielleicht hat sie damit mehr Erfolg als mit DU-Meter ;)

Sygate Firewall, diese hat auch einen Traffic Monitor und man sieht was rein und raus geht.

Gruß

Willüüü

Wie wäre es mit dem SWR3 Onlinecounter 2004 !
Den gibt es hier auf Conmputerbase zum Download unter "Internet-Verbindung"

Ist allerdings glaube ich auch Shareware

Zurück
Oben