Guter VGA Kühler für V8200???

Radical_53

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich suche verzweifelt einen guten Kühler für meine GeForce 3. Das Problem ist daß sie auch noch umgelötet ist, und normal auf 260/570 läuft (nicht immer, aber zum spielen/benchen). Der Originalkühler ist ein Witz, und der BlueOrb bringt exakt dieselbe Temperatur wie dieser. Der VGA XXL von PC-Cooling ist etwa 10° besser, aber immer noch schwach (und laut).
Am besten war bisher der TopWin VGA CU, damit habe ich zur Zeit ca. 52° Idle und 60° unter Last. Dazu allerdings anstatt einem normalen 50er Lüfter ein 92er YS Tech Power, der auf einer GlobalWin Cardcooler Schiene sitzt und direkt von unten auf die Karte bläst.
Als Wärmeleitpaste nehme ich Arctic Silver3, der Kühler ist zur Zeit geschraubt.

Wer kann mir einen guten Tip geben? Ich wollte gerne mal den Alpha PAL 15U probieren, ein CPU Kühler für 19" Rack Server. Falls der paßt, da ich auch die großen RAM Kühler von PC Tweaker habe. Aber so ca. 60mm müßten schon Platz sein.

Jemand eine gute Idee?? Danke!

Mhhh hast du mal nach den Zahlman coolern geschaut... die haben schicke GPU cooler, die auch sehr gut wärme leiten! Leider werden diese mit einem 2 Komponenten wärmeleitkleber befestingt... und wenn der drauf is, dann war es das mit entfernen!

Also, Zalman kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit "leise". Außerdem kenne ich davon keine Werte. Also wie gesagt, die Kühler die ich probiert habe sind schon recht stark, der TopWin war eigentlich ein CPU Kühler für P3 bis 1GHz!!

Kannst du mir davon evtl. Temperaturwerte oder einen Link schicken? Das wäre gut.

Das Problem ist halt daß ich von den normalen VGA Kühlern schon die vermeintlich stärksten probiert habe, aber die Leistung nicht ausreichend war. Und eine Wasserkühlung kommt aus Platzgründen nicht in Frage! Leider!

Stöper doch mal n bisschen bei Reichelt oder Conrad rum, die Haben Kühlkörper ( und Lüfter ) in allen Variationen für vergleichbar wenig Euros. Ich denke da kann man gute Leistungen erzielen ( Hab ich mir auch schon überlegt ) Nur beim Befestigen muß mann halt kreativ sein.

Zurück
Oben