Guter zweiter Monitor für 2-Monitor Setup mit Dell UltraSharp U2412M

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
461
Ich werde vermutlich einen Dell UltraSharp U2412M Monitor kaufen.
Ich würde später gerne 2 Monitore verwenden. Welcher andere Monitor passt gut zu diesem? Also von der Höhe her sollte es halt passen. Oder wäre es besser diesen nochmal zu kaufen?
 
Was soll denn mit dem 2. Monitor passieren?
An sich isses doch (bis auf die Optik) erst mal völlig wurst was es für ein Monitor ist, hauptsache er stellt die Sachen dar, die er darstellen soll?
 
würd den selben noch einmal kaufen. der dell u2412m ist einfach spitze..
 
2 mal der gleiche ist immer besser als wie unterschiedliche Hersteller
 
Hab den selber hier stehen - IPS Glow ist zwar bischen störend, aber nur in dunklen Szenen.

Sonst sehr überzeugend - wüsste nichts, was dagegen spricht den selben nochmal zu kaufen, dann hast exakt gleiche Farbdarstellungen & Design..
 
Optimal wäre, auch vom Farbbild, der gleiche Monitor. Ansonsten geht natürlich jeder andere auch.
 
Alles klar :D
Ich war ja etwas unschlüssig, ob sich der Dell UltraSharp U2412M wirklich lohnt aber wenn ihr so gute Erfahrungen damit habt... :D
Ich freue mich schon auf diesen Monitor.
Kann man den auch für Aufnahmen zB auf 1920x1080 schalten? Weil ich glaube zB Youtube aufnahmen in 1920x1200 sind etwas problematisch oder?
 
Wo ist das Problem? Ein Video mit 1920x1080 wird mit schwarzen Balken wiedergegeben. Die native Auflösung auf 1920x1080 zu skalieren, macht keinen Sinn, da es ein anderes Seitenverhältnis (16:10 vs 16:9) ist.
 
Also kann ich dann nur Videos mit schwarzen Balken produzieren?
 
Nein. Du produzierst die Videos in was für einem Material, Format und Seitenverhältnis auch immer. Ein passender Monitor zeigt es dann auch entsprechend an, die anderen bekommen dann z.B. Balken an den Rändern.
 
Kann eine GTX 760 mit 4GB zwei solcher Monitore gleichzeitig bedienen? Und wenn ja (hoffe ich doch) sollte ich mit Einschränkungen rechnen?
 
Sie kann 4 solche Monitore bedienen.
Die Windows-Funktionalität ändert sich nicht mit der Anzahl der Monitore.
An was für "Einschränkungen" denkst Du?
 
Eigentlich einfach nur, dass doppelt soviele Pixel berechnet werden müssen und dass wenn auf beiden Monitoren anspruchsvolle Sachen sind die Leistung halbiert wird oder?
 
Genau so isses, wieviel FPS die Graka schafft hängt davon ab was beide Monitore arbeiten müssen.

ABER .. Du wirst wohl nicht auf beiden gleichzeitig zocken, das kann die Nvidia nicht. DAS könnten nur AMDs (es sei denn Du meinst im Fenster-Modus).
 
Szenario:

Ich zocke ein anspruchsvolleres Spiel im Vollbildmodus auf einem Bildschirm, das wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist 30FPS hat.
Es sind 2 Monitore angeschlossen.
Auf dem einen läuft eben dieses Spiel und auf dem anderen Skype, TeamSpeak oder ein Browser.

Muss ich da mit Leistungs-Einbußen für das Spiel auf dem einen Monitor rechnen?
 
Hinweis: Mach Skype, Teamspeak und ein Browser auf. Fass sie nicht an (kannste ja im Game auch nicht), beobachte die Auslastung Deiner Graka (JETZT). Daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen wieviel die Graka dafür arbeiten muss. (Die Auslastung der Graka wird ja im Prozent angezeigt). Ziehe den Wert einfach von Deinen 30 FPS ab, und schon weißte wo Du stehst.
 
Damit will HisN sagen: Die Grafikkarte hat mit den normalen Anwendungen gar nichts zu tun.
 
Also wenn ich nur auf einem Bildschirm zocke muss ich mir wegen der Grafikkarte keine Gedanken machen oder?
 
So ist es. Die Darstellung von einfachen Bildern/Videos/Webseiten auf dem zweiten Monitor beansprucht die Grafikkarte in der Regel nicht relevant.
 
Zurück
Oben