Gutes 1.000€ Gaming-PC Setup? Bitte Verbesserungen!

Gibts eigentlich nichts zu verbessern wenn du nicht übertakten willst.
Ausser ich würd eine Sapphire R9 290 Tri-x kaufen statt der Gigabyte wegen der Lautstärke.

sieht gut aus, aber groß im preis wird da nix fallen (nur vermutung) die ssd geht vlt noch ein paar euro runter, der rest eher weniger.

das Netzteil könnte etwas größer sein bei ner 290 als graka ~500 Watt

Da was zu ändern wäre Geschmackssache. Ausser halt Service Level Gold braucht niemand und ich persönlich würde natürlich auch die
Sapphire R9 290 Tri-x kaufen. Viel spaß

Pardoun. Du kannst natürlich noch einiges an euronen bei der SSD sparen wenn du diese hier nimmst.

Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte scheint im IDL ja sogar leiser zu sein als die Sapphire, nur unter Last ist sie dann wohl lauter. Beim Netzteil würde ich persönlich auch noch etwas höher greifen, auch wenn es von den Zahlen her reicht und das Netzteil ja für Spitzen auch noch locker Reserven über den angegebenen 450W besitzt. Ich würde in Kombination mit der R9 aber mehr Reserven bevorzugen. Beim Roundup von Tom´s Hardware kann man die Leistungspitzen ganz gut sehen:

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-4.html

Aber wie gesagt, das Netzteil reicht aus um die Karte und den Prozi zu befeuern, mir wäre es gefühlt nur etwas hart am Limit.

So sieht das System doch absolut kaufbar aus...hier gehts im Grunde nur um persönlichen Geschmack bzw. irgendwelche Präfernzen. Gute Konfig.

Edit:
Lautstärkeentwicklung der Karten...hier aber mit dem OC Modell:
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-7.html

Passt so mMn.

NT würde ich 550 Watt nehmen wollen - ich denke da halt an Aufrüsten.

Ansonsten sollte Dir die R9 290 ohne X von Sapphire vollends genügen.

Ist halt die Frage, ob die 290 von Sapphire oder Gigabyte.. Die beiden nehmen sich kaum etwas, die Gigabyte ist aber in den Benchmarks etwas besser und hat ab und an mal 1 FPS mehr.. Ist aber doch schon günstiger.. Und ich habe jetzt ein 530 W Netzteil eingepackt!

willst du nicht die crucial SSD lieber nehmen die günstiger ist bei gleicher Leistung? Jedenfalls ist die auf dem Datenblatt angegebene mehrleistung der Samsung SSD eh nicht zu spüren im Betrieb.

Die Crucial hat eine schlechte Lesegeschwindigkeit, ausser man nimmt die bessere Version und dann ist diese auch teurer als die Samsung..

die is aber nur Messbar wenn, da wirst du so keinen Unterschied wahrnehmen im Betrieb.

Zurück
Oben