gutes 1155 miniITX Board.

iJerkface

Lieutenant
Moinsen.

Ich suche ein gutes miniITX Board unter 100€
es sollte 4 RAM Slots haben (DDR 3) , Sockel 1155 und ein PCIe 2.0 oder besser Anschluss bieten.
ein normaler PCIe Anschluss wäre auch ganz gut , falls es sowas gibt.
USB 3.0 Anschluss intern , sowie USB 2.0 Anschluss intern wären mir auch wichtig.
mindestens ein USB 3.0 Anschluss am I/O Panel ist MUSS.

Ich freue mich auf Vorschläge.

MfG iJerkface.

PS:Bitte kein Asrock, mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Wieso ist denn der Z77 bzw. H77 Chipsatz ausgewählt?

Soll ein i3 2105 drauf :D

Es gibt leider kein einziges miniITX Board mit 4 Ram Slots, und das umfasst alle Sockel.
Wenn du unbedingt 16GB haben möchtest, kannst du dir ja 8GB Riegel kaufen.

Wenn es unter 100€ kosten soll und halbwegs modern kommst du aber kaum um Asrock herum.
Das hier könnte allerdings etwas für dich sein: https://www.computerbase.de/preisvergleich/752480

edit: ein bisschen zu langsam. ^^

Nagut , gibt es den hier jemanden der Erfahrungen mit AS(s)rock miniITX Boards hat?
Kann mir jemand eins empfehlen?

Dann halt mit 2 RAM Slots :D
Ergänzung ()

übern H77 Chipsatz kann man aber auch die integrierte GPU vom CPU benutzen , oder?

Also , dass ich die Grafikeinheit meines i3 benutze

Wie gesagt es ist problematisch mit 4 Ram Slots. Das Board in meiner Signatur ist sonst zu empfehlen.

miniITX , nicht MicroATX

Das ist doch ein mITX. Allerdings gibt es das nicht mehr zu kaufen.

Was spricht denn gegen das Asus H77?
Darauf läuft der i3 genauso gut.

Soulblighter , darauf wär ich selbst gekommen , hast du nen wertvollen Vorschlag beizutragen?

ASRock ist eigentlich nicht schlecht. Hab nun schon zweimal das H61M-ITX von denen verbaut.
Also wenn nicht das ASRock dann dieses ASUS. Meine aber dass das ASRock besser ist.

H61 , kann ich mit dem Chipsatz auch die Grafikeinheit vom CPU nutzen , wenn ich DVI oder VGA dranschließe? Also ans Board?

Ok , ich denke ich nehme dann das AS(s)rock H61M-ITX , danke :)