Gutes 5.1 Boxenset für Yamaha RX-V671

DooM

Lt. Junior Grade
Hallo suche nen gutes 5.1 Boxen System (mit 8Ώ) Für den Yamaha RX-V671. Es sollt auch ein Aktiver Subwoofer bei sein. Und max 250€ kosten wenn es was gutes in der Preis Klasse gibt.
MfG DooM

edt. Raum Größe ca 20m²
Hatte erst an die JBL gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
250 € für 5.1 Boxen bei einem 400 € Receiver? Kommt mir ziemlich unverhältnismäßig vor.

Für 250 Euro bekommst du kein brauchbares Set. Für ungefähr 200 Euro bekommst du zwei Regallautsprecher von so ziemlich allen HiFi Herstellern wie Canton GLE, Nubert, Heco Metas, Klipsch, Elac, Energy, B&W, KEF C1 oder C3; ...

Für 250 Euro bekommst du Schrott wie diesen (http://www.amazon.de/LG-HT805PH-Hei...Q6ZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323816232&sr=8-1). Als Klang kann man das zwar nicht bezeichnen, aber es ist billig. Für ausschließlich Filme vermutlich "ertragbar" (klingt nen bisschen harsch ^^).

Wie Turas schon anmerkte... 250€ für 5.1 und ein 400€ AVR, da passt was net ;)

@ Sensus
Die Infinity sehen gar nicht mal so verkehrt aus. Ich dachte zuerst an JBL SCS 178 BE, diese kosten jedoch 400 Euro. Die Infinity wären vermutlich was für ihn und passen sogar in sein Budget.

Haha,die JBL habe ich selbst,haben vor einen halben Jahr mal 200€ gekostet.

Na ich hatte bisher den Technics SA-AX6 mit den JBL SCS75 bestehend aus den SCS75 sub. und 5 75SAT Sattaliten die ich wegen den 4Ώ nich witer nutzten kann.
Was wär den das günstigste was ihr mir empfehlen würdet
danke schon mal für schnelle aw's

@ Sensus
Wobei ich gerade sehe, bei Redcoon gibt es die für 200 Euro (http://www.redcoon.de/B120621-JBL-SCS-178-CH-Kirsche_51-Heimkinosysteme?refId=idealo).

@ DooM
Was soll das Problem miti den 4 Ohm sein? Satelliten erzeugen zwar keinen sonderlich tollen Klang, aber die kannst du eigentlich weiter am AVR verwenden? Lautsprecher mit 8 Ohm sind sehr selten und eigentlich gibt es keine Probleme, wenn du die an nen 4 Ohm Verstärker anschließt (Garantie gibt es natürlich keine).

Zuletzt bearbeitet:
Fang mit 2.0 an ;)

Wieso kannst du sie wegen den 4Ohm nicht weiter nutzen? Mache ich doch auch mir meinem Yammi.Arbeitskollege betreibt Teufel Consono25 daran.

@andy
Ja habe ich entdeckt.

Wieso solltest du deine alten LS mit 4 ohm nicht nutzen können ????

Ich hatte ne e-mal an Yamaha geschick und gefragt ob ich 4ohm nutzen kann und das war die Aw:
Sehr geehrter Herr Schröder,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können den RX-V671 auch mit 4- Ohm-Lautsprechern betreiben.
Allerdings darf die Mindestimpedanz von 4 Ohm nicht unterschritten werden.
Die Lautsprecher dürfen daher keine Impedanzeinbrüche bei bestimmten
Frequenzen aufweisen(bitte Hersteller kontaktieren).
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Yamaha Service Team

Und wie kommst du auf grund dieser mail darauf, dass du 8ohm Boxen brauchst?

Ein 4 Ohm Lautsprecher darf laut Spezifikation auf bis zu 2,6 (?) Ohm laufen. Der Yamaha ist vermutlich ein regulärer 4 Ohm Verstärker, warum solltest du da keine 4 Ohm Lautsprecher anschließen dürfen? 2 Ohm Lautsprecher wären u.U. nicht gut für den Verstärker, wenn du ihn bei hoher Last fährst, ansonsten ist da alles im Lot.

Wenn du uns nicht glaubst, lies den Bericht von Herrn Nubert. Der stellt HiFi Lautsprecher her und muss es ja wohl wissen ;).

Lautsprecher mit weniger Impedanz als die Nennimpedanz des Verstärkers, können zum Defekt des Verstärkers führen. "Haben" die Lautsprecher mehr Impedanz, als die Nennimpedanz des Verstärkers, spielen diese höchstens leiser... Mal ganz simpel ausgedrückt.... HiFi-schisten werden mich gleich killen ;)

Übrigens die JBL die du im nachhinein editiert hast sind aud Hartplastik vermute ich mal,bei einem Gesamtgewicht von gerade mal 22kg,dann nimm die JBL SCS178 die wiegen gesamt 31 Kg und sind wenigstens aus MDF.

Zurück
Oben