Gutes 5.1 Headset

The Nam3less

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich will mir (vor allem wg. Guild Wars==>Teamspeak und meiner Soundbar) ein 5.1-Headset kaufen. Ich habe eine Sound Blaster X-Fi bei mir drin, geldmäßig siehts so aus: Preis egal, nur mehr als 150€ sollte es nicht kosten. Außerdem sollten es größere Ohrmuscheln sein, weil das Headset nach ängerem Tragen noch bequem sitzen soll.

Mein Problem: bei jedem Headset gibt es gute und schlechte Kommentare, die einem so gar nichts sagen -.-

Also: ich ZÄHLE AUF EUCH :daumen:

Das Speedlink Medusa 5.1 (etwa 50€) soll ganz gut sein, wirklich gut ist aber glaube ich kein 5.1 Headset. Also man kann mit ihnen Zocken, mehr aber auch nicht. Musik hören ist mit einem 5.1 Headset nicht zu empfehelen. Aber Ok ich denke für Guildwars Teamspeak wirst du mit dem Medusa ganz glücklich, ich persönlich verwende das Sharkoon Cosmic 5.1 (etwa 35€), weil mir das Medusa zu teuer war und Ich nicht glaube, dass sich die 15€ Aufpreis lohnen. Also für CS:S ist es gar nicht mal so schlecht der 5.1 Effekt kommt schon rüber (natürlich nicht so gut wie bei einer richtigen 5.1 Anlage) es rauscht aber wie sau, mit dem Equalizer kann man das aber beheben, da muss man aber schon ein Augenblick lang dran rumstellen bis man seine Einstellung gefunden hat. Die Mikrofone sind bei beiden Headsets top ;)

hoffe ich konnte helfen :D

Ähm, wieso willst Du ein 5.1-Headset wenn Du schon eine X-Fi besitzt? Die kann 3D-Sound sehr gut über Stereo-Kopfhörer ausgeben. Ich hab mir die Karte eigentlich NUR wegem diesem Feature gekauft und mit meinem Sennheiser PC160 (Stereo-Headset) hat BF2 soundmässig gerockt :). Die Geräusche lassen sehr gut orten und das Sennheiser PC160 trägt sich sehr bequem und ist auch recht stabil (ich hatte davor 4 Headsets von 10-30€ und alle waren schnell im Eimer und der Tragekomfort war mies bis solala).
Probier das Feature mal aus!

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben