gutes AM2+ Board

verbali

Banned
Hi. ich bin auf der Suche nach einem neuen AM2+ Board.

Wichtig ist mir das es möglichst viele Sata Anschlüsse hat, und 2 Grafikkarten dadrauf gut laufen.

cf oder sli ?

weder noch, aber 2 ATI Karten.
Denke nicht das ich jemals CF betreiben würde, aber die Option wäre schön (nicht zwingend)

hmm, klingt schon mal nicht schlecht. Auch wenn ich eigentlich ne eigene gescheite Soundkarte habe.
und vielleicht kennt noch einer ein Board mit mehr als 6 Sata Anschlüssen.
bei den AM3 gibts das öfter, teilweise sogar 10.

naja, ich hab einen, aber wenn ich über den kopiere ist das deutlich langsamer als wenn ich zwischen meinem Sata Anschlüssen auf dem Board hin und her kopiere.

Das wird am Controller liegen. Ein moderner Controller über PCIe angeschlossen (evt. auch eigener Prozessor nebst Speicher) sollte von der Performance mindestens gleichwertig mit dem Onboard SATA sein.
Ist halt auch eine Preissache. Einem 10€ Controller würde ich auch nicht viel zutrauen.

Ich würde immer versuchen ein MB zu kaufen, dass zumindest die nächste Generation von CPUs verträgt - sonst stehste im halben Jahr vor einer erneuten Frage -

Hanne schrieb:
Ich würde immer versuchen ein MB zu kaufen, dass zumindest die nächste Generation von CPUs verträgt - sonst stehste im halben Jahr vor einer erneuten Frage -

und was soll ich mit einem AM3 Board?

Das von mir vorgeschlagene MB ist kein AM3 - MB -

ASUS R.O.G. Crosshair II Formula

hi, ich hoffe, dass keiner as dagegen hat wenn ich meinerseits mal ein zwischenfrage stelle, ohne einen neuen thread aufzumachen:

gibt es boards wie die hier gesuchten nut MIT ddr3? oder ist das mit am2+ zusammen nicht zu haben? hab das noch nicht gesehen, hätte aber gerne ein entsprechendes wenn es sowas gibt. (am2+, ddr3 & 2*graka slot für 2 ati's)

ps: usb 3.0 ist wohl zu viel verlangt?

danke

Wie wäre es mit einem DFI LanParty DK 790FXB M2RSH? Ist wirklich ein sehr geiles Board, für 100€ auch absolut okay. CF ist darauf übrigens auch kein Problem (16x/16x || 16x/8x/8x) ;)

Zurück
Oben