Gutes Angebot für einen Gaming PC

danielp886

Newbie
Hallo, wir brauchen einen neuen Pc.
Ich Game in meiner Freizeit gerne mal. Habe aber auch 2 Kinder, wo jetzt keine 5h zocken am Stück drin sind. Also eher mal 2-3 h am Abend. Für weiteres haben wir einen Laptop.
Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Zusammenbau aus, sodass nur ein fertig PC in Frage kommt, auch wenn der Zusammenbau nicht so schwer sein soll.
Habe jetzt über mydealz ein angeblich gutes Angebot gefunden. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, bezüglich einer evtl. Besseren Konfiguration ohne viel mehr Aufpreis? Mit Gutschein liegt der PC bei 679€. 100€ würde ich noch mehr investieren für bessere Zusatzteile bzw. Austausch. Wie sieht das mit Windows aus?

Anhänge

• 30960DEF-9E4E-4DCE-A610-983072E1F684.jpeg
    30960DEF-9E4E-4DCE-A610-983072E1F684.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 388
danielp886 schrieb:
Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Zusammenbau aus, sodass nur ein fertig PC in Frage kommt, auch wenn der Zusammenbau nicht so schwer sein soll.

Quatsch und ja, ist nicht so schwer. Quatsch weil wir Helfer haben. Siehe meine Signatur unten rechts.
Und dies ist eine Kaufberatung, dafür gibt es einen extra Thread und da sind Fragen drin die beantwortet werden müssen um dir passend zu helfen.

EDIT: es kann aber sein dass besonders heute, aber auch in der Woche allgemein dein Anliegen wenig Gehör findet. Denn mit Tag 1 der neuen Ryzen werden wir hier erschlagen mit Anfragen. Zudem sind Einige ja schon im Urlaub. Wenn es nicht super-dringend ist halte dich noch etwas zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Die Konfig um 679€ würde ich nehmen, weil guter Prozessor und Graka mainboard passt auch und mit dem Netzteil kannst in zukunft mal was besseres einbauen.....Vielleicht über einen schnelleren RAM nachdenken.

Ok...ich würde das so nicht nehmen. Und was der TE damit genau machen will ist auch nicht klar, dafür soll/muss er ja in den Beratungsthread um dort die Fragen zu beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Darf man fragen was der Rechner ohne Gutschein kostet? Und bei welchem Shop ist der Gutschein gültig?

Bei einem Budget von 800€ bekommst du sehr viel für dein Geld - wenn du dir ein Helferlein aus dem Forum nach Hause kommen lässt und wir dir hier entsprechende Teile empfehlen.

Dessen ungeachtet scheint das Angebot für ein Fertigsystem nicht übel zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lars02 und coasterblog
Ich finde den Fertig PC gut. (sehe keine Schwachstellen)
Habe zwar nicht selber zusammengerechnet aber 680 Tacken kommt mir sehr günstig vor.

Das VS550, keine Angabe welcher RAM, NVME aber nur 240 GB. Und keiner weiß was der TE spielen will usw.

Nach kurzer Recherche handelt es sich um folgendes:
https://www.memorypc.de/detail/index/sArticle/400/sCategory/51

Kostet 699€. Ist preislich gesehen nicht so schlecht.
Quick and dirty bei GH die Komponenten zusammengesucht: Summe = 761€ bei den günstigsten Shops.

Aber sehr kleine Festplatte, kein Windows und beim RAM würde ich eher auf 3200er oder schneller zurückgreifen, Corsair VS Serie soll nun auch nicht das gelbe vom Ei sein, Mainboard hat ungekühlte VRMs (?). Damit also definitiv kein OC, falls von Relevanz

ABER 2: Kaufberatungsthread öffnen und FRAGEBOGEN ausfüllen!!!

Die Gamingleistung dürfte für den Preis schwer zu toppen sein.

Selbst für WQHD mit high-ultra Presets dürfte da genügend Luft sein.

WQHD, Ultra, 60+ fps mit einer Vega 56? Eher schwierig und stark vom Spiel abhängig. Siehe der Test zu Navi. Maximal high preset. Oder eben FHD.

Dürfte sich für viele Spiele ausgehen.
Selbstverständlich nicht für alle.

Selbst ne 2080ti reicht dafür in schlecht optimierten Spielen nicht.

Zurück
Oben