Gutes Board für AMD X2/X4

xuardas

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich habe mit einem bekannten soweit schon ein Aufrüstset für seinen Rechner zusammengestellt. Wir planen erstmal einen X2 5000 BE zu kaufen und den über den Multi etwas zu jagen. Jetzt stellt sich noch die Frage, in welches board wir investieren sollten? Mein Gedanke war, auf jeden Fall SLI, DDR3 und die Möglichkeit später auf einen X4 zu wechseln ? Maximal wären so 60-70 Euro angedacht. Bin über jede Meinung dankbar :-). Grüssle Xuardas

DDR3 wäre ja im Prinzip Sockel AM3. Und da brauchste dann auch ne AM3 CPU für. Und beides gibts noch nciht :D

Also bleib mal lieber bei AM2+ mit DDR2.

Welche 2 Grafikkarten werden denn genutzt?

besorg dir ein 780G oder Nvidia 8200 Board. die sind AM3 Kompatible und kosten relativ wenig.

Lar337 schrieb:
DDR3 wäre ja im Prinzip Sockel AM3. Und da brauchste dann auch ne AM3 CPU für. Und beides gibts noch nciht :D

Also bleib mal lieber bei AM2+ mit DDR2.

Welche 2 Grafikkarten werden denn genutzt?

Ah ok, gut zu wissen :-). Angedacht ist erstmal eine GTX 260 zu holen und evtl. nächstes Jahr dann eine weitere

Mhh, deswegen auf ein SLI Board setzen?
Du würdest doch jetzt auch keine 2 9600GT mehr einbauen, oder? Genausowenig will man in einem Jahr noch 2 GTX260 haben.

Nimm lieber ein Board mit AMD Chipsatz. Die GTX260 kann man dann nächstes Jahr verkaufen und gegen eine Karte der nächsten Generation tauschen, anstatt 2 alte Karten laufen zu lassen.
Und wenn du unbedingt die Option für 2 Karten offen halten willst, kannste dir ja Crossfire offen halten und eine HD4870 1024MB nehmen. Denn Crossfire wird natürlich von AMD Chipsätzen unterstützt.

Bei sli würde dann natürlich auch das ASUS M3N-HT Deluxe mit dem 780a chipsatz in frage kommen, je nachdem wie viel steckplätze du sonst noch benötigst (z.b. mit einer extra soundkarte wirds bei dem 750a knapp).
Habs selbst bei mir im rechner verbaut und bin äußerst zufrieden damit :)

mfg

Zurück
Oben