floop
Lt. Junior Grade
939 Sockel bei CPU + Cpu Kauf
seas
hab mal so ne kleine Frage bezüglich den Sockeln der verschiedenen CPU's!
Am besten wäre wenn wir so anfangen würden, was macht eigentlich ein Sockel? ist der für etwas zuständig, bringt er leistung, oder ist es nur ein Zeichen der Technologie?
Ich bin gerade dabei mir einen Computer zu gönnen, natürlich zum Spielen, dazu bräuchte ich einen Leistungstarken CPU der allerdings nicht zu teuer sein sollte. Hätte auch schon einen gefunden, nur will ich jetzt wissen ob sich ein 939 Sockel auszahlt und bei Spielen bemerkbar macht. Oder reicht es vollkommen aus wenn ich mir noch einen älteren "Sockel CPU" kaufe?
der CPU den ich gedacht hätte hat die EIgebnschaften:
AMD Athlon 64 3000+ Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB Cache PREIS: ca 150 € ??
danke schon mal im Vorraus .. mfg.. flo![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
seas
hab mal so ne kleine Frage bezüglich den Sockeln der verschiedenen CPU's!
Am besten wäre wenn wir so anfangen würden, was macht eigentlich ein Sockel? ist der für etwas zuständig, bringt er leistung, oder ist es nur ein Zeichen der Technologie?
Ich bin gerade dabei mir einen Computer zu gönnen, natürlich zum Spielen, dazu bräuchte ich einen Leistungstarken CPU der allerdings nicht zu teuer sein sollte. Hätte auch schon einen gefunden, nur will ich jetzt wissen ob sich ein 939 Sockel auszahlt und bei Spielen bemerkbar macht. Oder reicht es vollkommen aus wenn ich mir noch einen älteren "Sockel CPU" kaufe?
der CPU den ich gedacht hätte hat die EIgebnschaften:
AMD Athlon 64 3000+ Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB Cache PREIS: ca 150 € ??
danke schon mal im Vorraus .. mfg.. flo
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)