Gutes Buch über Boxen(technik) gesucht!!

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Hey alle zusammen! Suche ein Buch das mich, absoluter neuling auf dem Gebiet, in die Technik der Boxen aber auch so Verstärker etc. einführt. Es sollte nicht übermäßig (über 500 Seiten) lang sein wo wirklich jedes Detail von jedem Boxentyp von jedem Hersteller beschrieben wird. Auf der anderen Seite will ich aber auch kein xxx für Dummies Buch wo mir gesagt wird wie ich Boxen aufbaue und bei Windows einrichte und mir erzählt wird was es gibt...ich will schon auch wissen wie!!

Also vllt kennt ja jmd was tolles, freue mich auf eure Antworten!

du willst box-techniken aus einem buch lernen?
da würd ich lieber ins studio gehen

Wenn das ganze in der Kategorie "Sound und Multimedia" steht und dann auch noch von Verstärkern geredet wird - dann sollte man vielleicht drauf kommen, dass damit Lautsprecher gemeint sind - und keine Schlägerei.

Und ich dachte er meint das MUSIK-Studio...wenn das wirklich das BOX-Studio gemeint war dann :eek: oO! Wo sind wir denn hier im deutschen Sport-Forum und würde denn dann der Verstärker bedeuten? Mann oh Mann lesen will gelernt sein...

epic?! Wasn das...

Danke für den Link, aber das einzigst geeignete Buch von dort ist meiner Meinung nach "Phonotechnik" von Peter Zastrow, dass ich leider nirgends mehr finde!

Das Problem ist, dass die alle etwas zuu alt sind so um die 1990!

Die Frage ist was willst du erfahren? In der Technik hat sich eigentlich garnichts geändert wurde nur weiter entwickelt.

Y0DA92 schrieb:

über dieses thema war 1990 schon alles bekannt was man wissen kann!!

dass es jedes jahr verbesserungen in der lautsprecher- und verstärkertechnik gibt ist nichts weiter als ein lächerliches märchen der consumer Hi-Fi industrie, um den leuten die kohle aus der tasche zu ziehen.

das ist ernst gemeint.

wär es sarkasmus gewesen hätte ich das deutlicher zum ausdruck gebracht.

Mit:

Meinte ich nicht, dass die schlechter sind, das Problem ist vielmehr, dass keins mehr verfügbar ist!!

Erfahren will ich eigentlich so die Grundlegenden Techniken von Boxen, Verstärken und was es da sonst noch alles gibt...

So, da mein sinnvoller und ernster Beitrag aus welchen Gründen auch immer den Haien zugeführt wurde, erwähne ich es nochmal.

Wenn du dich entsprechend über Lautsprechertechnik und Verstärkertechnik informieren willst, gehe bitte in eine Bibliothek. Dort bekommst du alle Informationen durch und zu den Büchern, die mittlerweile keine Herstellerwerbung sind und sich mit der Materie tiefgehend befassen. Vom Einsteigerbuch bis zum Selbstbau sollte alles vorhanden sein.
Desweiteren wirst du auch nicht um Grundlagen von Aktivbauelementen rumkommen, wenn du das Funktionsprinzip eines Verstärkers verstehen willst.

Ich werde daher hier ausdrücklich keine Bücherempfehlungen angeben, da ich hauptsächlich mathematische Fibeln zu den entsprechenden Themen habe. Ausserdem sind es auch Bücher aus den Achtzigern und den Anfängen der Neunziger. Die Grundlagen sind schon lange gemacht.

Du möchtest auf aktuellen Stand sein?
Übrigens erhält man für aktuelle Lautsprechersysteme und Bauelemente entsprechend aus den Datenblättern der Hersteller und Datasheetarchiven.

Zurück
Oben