Gutes Buch über Netzwerktechnik

JönsenJoerg

Cadet 2nd Year
Hi,

wollte fragen, ob mir jemand ein gutes Buch rund um Netzwerke und das Internet empfehlen kann, wo die Netzwerktypen und Protokolle wie TCP, UDP etc. erklärt sind und wie das ganze funktioniert.

Darf auch ruhig etwas sachlicher (also ohne Witze oder bunte Comics) beschrieben sein.

Bedanke mich im Voraus

Grüße JönsenJoerg

Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case: Weil ich mir zu allen Themen, die mich interessieren, Bücher kaufe. Bin nicht unbedingt jemand der sich mit Kaffe und Kuchen hinsetzt und 1000-Seiten-Romane liest, aber bei sowas sind Bücher für mich einfach unübertroffen.

@Foot Hills: Ist das denn auch als Nicht-Informatikstudent verständlich wenn man es von Anfang an liest oder werden gewisse Vorkenntnisse gefordert?

@Seby007: Klingt interessant, ich werd mir das mal anschauen.

.
... naja, es geht schon sehr in die Tiefe und behandelt einige Komplexe sehr theoretisch. Vielleicht gehst Du mal in einen gut sortierten Buchladen und wirfst vorher mal einen Blick rein. Aber wie gesagt ... für nicht mal 10 Euro .... Man gibt Geld für soviel Murks aus, so dass als technik-/computeraffiner Mensch ein solches Buch in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Aber ich verstehe Deine Bedenken ... man muss sich schon einiges "erarbeiten" ...

Zurück
Oben