gutes E-mail Programm gesucht

Stefan2212

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
89
Hallo,

können Sie mir vielleicht ein gutes E-mail Programm empfehlen?
nicht so ein schlechtes E-mail programm wie Opera Mail, sonderen eins das übersichtlich erscheint und einfach zu bedienen ist.
Achja Windows 7 (64 bit) nutze ich.

Mfg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmail Webmailer oder Thunderbird, alternativ noch the Bat und Outlook wenns kostenpflichtig sein darf - sonst sieht es langsam leer aus :)
 
Thunderbird ist zu empfehlen
 
Welches Betriebssystem nutzen Sie denn?
Bei Windows 8 ist die Mail App ganz gut ansonsten ist Outlook noch sehr gut.

Viele Grüße
 
Opera Browser ;)
 
Don-DCH schrieb:
Bei Windows 8 ist die Mail App ganz gut ansonsten ist Outlook noch sehr gut.

Gewagte Antwort auf die Frage nach einem guten Mailclienten.

Auf jeden Fall der Thunderbird. Gibts für jedes OS und erfüllt alle Wünsche, die man an einen Mailclienten stellen kann.
 
Thunderbird in Kombination mit dem Lightning Kalender Add On und die Welt gehört dir - oder so ähnlich ;)
 
Genau HaZu ich nutze auch nur den Mozilla Thunderbird in Kombination mit dem Lightning Kalender. Is echt super. Ich habe auch mehrere Email adressen und die werden alle zu Thunderbird geleitet..
Klare Empfehlung..
 
Bin mit Thunderbird auch schon eine ganze Weile zufrieden
 
@BlubbsDE
Wieso gewagt, die Mail App funktioniert bei mir sehr gut.
Man kann alle möglichen Konten hinzufügen und kostenlos ist sie auch noch.
Wenns Professioneller sein muss, kommt man um Outlook nicht herum.
 
Sicher kann man Mailkonten bei der Mail App einrichten. Wäre auch bisschen komisch, ginge dies nicht...

Dennoch ist die Mail App und auch Outlook (in vielen Dingen) weit davon entfernt, ein guter Mailclient zu sein.
 
Zu aufwändig. Kurze Antwort. Weil man die Möglichkeiten des Mailprotokolls und das individuelle erstellen von Mails mit der Win 8 App nicht im Ansatz nutzen kann.

Wenn einem der Umfang und das Ergebnis reicht, warum nicht.
 
Ich frag mich, was der Thread-Ersteller für ein Problem mit Opera Mail hat. Du meinst den integrierten Email-Client im Opera Browser? Ja gut, Opera Mail (M2) ist nicht Thunderbird. Ist ein anderer Ansatz, seine Emails im Überblick zu halten. Muss man sich dran gewöhnen... oder eben nicht :) Ansonsten fällt mir auch nur Thunderbird ein. Was anders (neben Outlook / Outlook Express) hab ich auch nie genutzt.

Ich mein, wenn man mit dem Label/Filter-System nicht zurecht kommt... man kann auch einfach mit seinen IMAP-Ordnern arbeiten. Man muß ja nicht labeln und filtern :) Ganz gewöhliche Ordnerstruktur ist dann möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe thunderbird mir gestern abend gedownloaded , muss sagen ist echt gut das programm :)
danke für die vielen guten tipps :)
 
Zurück
Oben