Gutes Gaming Headset bis ca 80€

synthary

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wie schon oben im Titel beschrieben suche ich ein Gaming Headset für maximal 80€.
Mehr als 80€ würde ich ungerne ausgeben.
Die 2 sind in meiner engeren Auswahl gelandet:

Razer Kraken Pro
http://www.amazon.de/Razer-Kraken-G...ES12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356094078&sr=8-1

SteelSeries-Siberia V2
http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-weiß/dp/B002Q8IHDQ/ref=pd_cp_computers_1

Sind die Headsets zu empfehlen? Vielleicht hat jemand hier im Forum eins der Headsets und kann dazu was Berichten.

Danke, schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Sennheiser seit Jahren, ist echt gut für den Preis und sehr angenehm zu tragen.

ich will dir ja nicht zu nahe kommen, aber...

du gehst damit doch nicht auf die Straße, nicht auf Modeschauen sondern benutzt das für GUTEN sound und gute klang qualität vom mikrofon?

das teil schaust du nie an, bzw siehst es nie wenn du es benutzt, ausser du schaust dir gerne beim spielen zu und hast um dich herum spiegel?

du solltest dich für Funktionalität/qualität ODER für design entscheiden

Wenn ich das schon lese, ich würde doch lieber auf gute Qualität setzen, gerade bei den empfindlichen Dingern von Mikrofonen sowie guten Klang bei Ego Shootern wie BF3...kannste mit so ein Gaming Schrott da oben vergessen. Die packste aus und sind schon so gut wie defekt.
Ich werde mir nichts anderes mehr holen ausser Sennheiser, die halten wenigstens und ich erspar mir das ständige zurück schicken von mangelnder Qualität

synthary schrieb:
Ok, aber das Design des Sennheisers spricht mich 0 an :(

Gehst du damit raus? Siehst du es wenn es auf dem Kopf ist?

Also mir ist ein guter Klang, gutes Mikro und angenehmes Tragen viel wichtiger als unnützes Aussehen. Und dazu ist es noch billiger als die Gaming dinger.

Das schon genannte Sennheiser PC151 ist nicht von schlechten Eltern, das Preis/Liestungsverhältnis stimmt hier.

Mein Favorit unter 80€ bleibt aber das ASus Vulcan ANC, beim Mic Aufnahmen höre ich kaum Unterschied zum PC 151, die Wiedergabe gefällt mir persönlich beim Asus aber deutlich besser als beim Sennheiser (kräftigerer Bass und Mitten). Manche empfinden den Bass und die Mitten beim Asus als zu überbetont, aber wozu bietet jeder xy Soundkartentreiber heutzutage nen Equalizer?

Das Senneiser PC-151 würde ich auch empfehlen. Den Vorgänger davon hab ich mittlerweile schon etliche Jahre im Einsatz und trotzdem funktioniert es noch wie am ersten Tag und bei Skype/Teamspeak werde ich immer deutlich und klar verstanden. Ausserdem ist der Sound beim Zocken einfach spitze.

Zurück
Oben