Gutes Gaming Notebook gesucht (preis ca 700€)

Shinja

Newbie
Hallo an alle,

wie der name des themas schon sagt suche ich nach einer kaufberatung.

ich würde mir geine ein notebook kaufen um es zu freunden mitzunehmen usw. es sollte für etwas gaming geeignet sein (GW2 im speziellen Mindestanforderungen Windows® XP, Service Pack 2 oder besser • Intel® Core 2 Duo 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser • 2 GB RAM • NVIDIA® GeForce® 7800, ATI X1800, Intel HD 3000 oder besser (256 MB Video-RAM und Shader Model 3.0 oder besser) • 25 GB freier Festplattenspeicher (ambesten viel besser))

vielen dank im vorraus

LG Shinja

Hallo,

die eierlegendste Wollmilchsau ist momentan wohl das Toshiba L850 http://geizhals.de/798202

Top Ausstattung für den Preis.

also danke erstmal der toshiba gefällt mir schon sehr gut jedoch bin ich der meinung i7 und i5 nehmen sich nicht viel gibt es ein ähnliches modell mit etwas besserer grafik?

mein ich ja also nen i5 wär so das wonach ich suche. i7 is im verhältnis zu teuer meiner meinung nach ^^

Auch wenn ich keine direkte Empfehlung für dich habe möchte ich dir dringend von XMX abraten. Mein Bruder hatte eines von diesen Notebooks. Wirklich unter aller Kanone. Richtig schlechte Verarbeitungsquallität und schlechter Support.

Gerät wurde während der Garantiezeit mehrmals wegen defekt (Mainboard oder Grafikchip war defekt, häufige Grafikfehler, die durch Softwareänderungen wie Neuinstallation, andere Treiber etc. nicht zu beheben waren. Außerdem hat der Stromanschluss trotz ordentlicher Behandlung keine 2 Jahre überlebt) eingeschickt. Das Gerät wurde 2x ohne Reperatur zurückgeschickt, da die Fehler nicht bestätigt werden hätten können. (Dass das Stromkabel nicht mehr eingerastet ist und einfach nur noch "dringelegen" ist, ist scheinbar niemandem aufgefallen).

Würde lieber zu größeren Herstellern wie Dell HP und Lenovo greifen. Garantiert die bessere Entscheidung ;)

NVidia-seitig gibt es mit i5 bis 700€ nur Geräte mit einer GT630M, welche etwas schlechter ist, als die HD7670M. (Die Acer-Modelle mit GT640M lass ich mal außen vor, sowas tut man sich nicht an).

AMD-seitig gibt es mit i5 bis 700€ auch nichts besseres, als eine HD7670M und die Modelle werden preislich gleich eingestuft, wie das i7-Toshiba.

Nachtrag:

Wenn man den i7-3610QM mit einem z.B. i5-3310M vergleicht, sind es in der Tat nur 5-10% mehr, allerdings knabbert die Notebook-CPU ziemlich an der Desktop-CPU i7-2600K, was ich zumindest ziemlich erstaunlich finde.
http://www.notebookcheck.net/Intel-Core-i7-3610QM-Notebook-Processor.72681.0.html

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne andere frage (zu dem notebook) gibt es für das Toshiba Satellite L850-13d notebook eine docking station (meine google suche spuckt nix aus)

also einzige gaminglaptop in deinem preisbereich was mach kuafen könnte ist das hier http://geizhals.de/797592

ist aber einen 100er teurer

der toshiba zu kaufen ist schwachsinn da, die karte ist eine unbenannte 6550, laptops mit so einer grafikarte haben schon vor 2 jahren 700 gekostet, und den quad braucht man eh nicht

chriss_msi schrieb:
NVidia-seitig gibt es mit i5 bis 700€ nur Geräte mit einer GT630M, welche etwas schlechter ist, als die HD7670M. (Die Acer-Modelle mit GT640M lass ich mal außen vor, sowas tut man sich nicht an).

AMD-seitig gibt es mit i5 bis 700€ auch nichts besseres, als eine HD7670M und die Modelle werden preislich gleich eingestuft, wie das i7-Toshiba.

das Inspiron 15R SE gibt's in zwei Versionen (i5, 1366x768 glare, 4/6 GB RAM, 500/1000GB HDD) mit Gutscheinen fuer jeweils 617 bzw. 650 EUR. fuer 719 EUR gibt's nen i7 und eine schnelle 750GB Platte.
Graka ist die 7730, laut notebookcheck +/- GT640.

fuer 697 EUR gaebe es ausserdem den Inspiron 17R SE mit der GT650.

zudem ist auch die Vorgaengerversion des Lenovo, der Y570, schon fuer ca. 700 Euro zu haben. die GT555 ist immernoch deutlich besser als die 7670.

aber wenn das vom TE genannte Spiel schon mit einer HD 3000 zufrieden ist, muesste die neue HD4000 doch voellig ausreichen... ebenso die G630 bzw. die 7670...
man muss ja nicht mehr ausgeben, wenn man's nicht braucht.

Rein von der Leistung her würde ich dir das Dell Inspiron 17R SE empfehlen (hier gleich das erste Angebot für 697€)

Alternativ dazu wäre noch das MSI GE60 im Studenten/Schülerrabatt zu empfehlen. Das bietet für 759€ wirklich viel, ist aber etwas über dem Budget.

Wenn du mit den schlechten Acer Displays leben kannst, so wäre auch noch das Acer Aspire V3 etwas für dich. Diese gt650m hat allerdings DDR3 Grafikspeicher und ist von der Performance her etwas schlechter wie die zuvor genannten gt650m mit GDDR5.

@chriss_msi k.a. wie du dadrauf kommst, das das Toshiba L850 das z.Z. beste Notebook sein soll... eine Grafikkarte der alten Generation (umbenannte HD6650M) welche auch nur GDDR3 VRAM besitzt und nichtmal an einer GT630M vorbeizeihen kann, dazu noch das lächerliche hochspiegelnde WXGA Display... da bringt der schnelle i7 rein gar nichts, weil die Leistung bei der Auflösung und der langsamen Grafikkarte einfach nur verpufft... da gibt es bei weitem bessere Geräte !

Da wäre z.B.
Fujitsu Lifebook AH532 ab €599,--
• Core i5-3210M 2x 2.50GHz • 8192MB • 750GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 640M 2048MB • 4x USB (3x USB 3.0, 1x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 12 Monate Herstellergarantie

mit bei weitem schnellerer Grafikkarte, mehr Ram und mattem Display (leider auch WXGA). Mit Core i7 3612QM kostet das Gerät 100Euro mehr.

oder halt etwas mehr investieren und das MSI GE60 nehmen.

Grundsätzlich gilt, für 700Euro bekommt man kein anständiges Gamingnotebook, da sollte man schon mind. 800-900Euro hinlegen. Das GE60 ist zwar ganz nett, hat aber auch hier und da mit Hitzeproblemen zu kämpfen wodurch es auch leider recht laut wird unter Last. Ein Gerät mit halbwegs starker Grafikkarte und mattem WXGA Display sollte da denn das maximum sein, was man für 700Euro kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@ iTzZent
Die Hitzprobleme kann ich in Verbindung mit dem i5 nicht bestätigen, die Hardware kommt zwar auf Temperatur, steigert sich aber nie in kritische Bereiche.
Hat man nicht grad den Lüfter über die Lüfter-Taste auf höchste Drehzahl gestellt, so erreicht der Lüfter auch beim Spielen nicht die max. Drehzahl - und das bei immer noch guten Temperaturen.

Wer nicht unbedingt das Gehäuse des MacBooks haben will, ist mit dem GE60 i5 wirklich gut beraten. Alternativ dazu natürlich das Dell.

chriss_msi schrieb:

Darf ich mal "ganz blöd" fragen, was an den Acer Modellen (Bsp: Core i5-3210M + NVIDIA GeForce GT 640M 2048MB) falsch ist? :)

Bei dem Y580 fehlt allerdings noch das Betriebssystem, welches beim GE60 schon dabei ist ;)

Win7 Home premium 64bit= 25 in Ebäh neu incl versand

Ich schwanke ebenfalls zwischen dem Lenovo Y580 (Nackt :D)
http://www.notebooksbilliger.de/not...pad+y580/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming
und dem Msi ge60
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i547w7h+?eqsqid=e43763fc-4a50-4ee2-b7e8-fdee283cf77c

Das Acer v3 771 soll laut sehr vielen Berichten eher schlecht als recht sein,
Verarbeitungs mängeln, Hitze Probl der Cpu.... Grafik ddr 3,
und Ich möchte eher 15 zoll:p

Das Lenevo scheint klar von den 3en das beste zu sein ,
habe mir schon seid Tagen Augen Tränig gelesen bei meist User Meinungen :freak:

Schade das es kaum Testberichte zum Lenovo Y580 gibt,
trotzallem würde Ich dir das Lenevo empfehlen da schon das Y570 gut eingeschlagen ist.
Und Win7 in Ebäh für kleines Geld.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben