Gutes Gehäuse für Ryzen 5

Maverick112

Cadet 4th Year
Hallo,
wie bereits im Titel möchte ich fragen ob ihr gute gaming PC gehäuse unter 50€ kennt.
Nur 50, weil mein Buget nicht mehr hergibt.
Ich suche ein Gehäuse, weil ich ein neuen PC baue.

Hier meine Teile die ich kaufen werde:

CPU: Ryzen 5 2600x
Mainboard: Asrock B450 Pro4
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX580 Red Dragon v2
RAM: 2x 8GB DDR4-3000Mhz
Netzteil: 500W LC-Power LC500H-12
Festplatte: 120GB Kingston SSD 2.5"

Interestant wären RGB Lüfter.

Mit freundlichen Grüß
Max

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112, Sturmflut92 und Finado
Ahja... Kaum Knete übrig haben, aber RGB solls dann bittschön doch ganz gern sein...:freak:

Und dann auch noch solch ein mieses Billignetzteil. Bitte spar wenigstens noch 50€ mehr an und hol dir ein gescheites Netzteil für den Rechner.
Oder nimm statt dem 2600X den einfachen 2600 (unterscheiden sich in der Leistung eh nur um etwa 5%) und steck das dort gesparte Geld in ein gescheites NT und Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zuletzt bearbeitet: (Weiteres Gefunden)
Ja ok. Ich nehme laut Finandos Tipp ein be quiet pure power 11 500W.

https://www.mindfactory.de/Hardware...tzteile+ATX/Netzteile+ab+500W.html/217/105448

Nimm zB so eine Netzteil und wie Roche schon sagt, falls die 50 Euro fehlen, den r5 2600.

Der 2600 ist oft nur im Einstelligen % Bereich unter Games langsamer. Bei der RX 580 wirst du den Unterschied aktuell sowieso nicht merken. Da kommst du eher ins GPU Limit.

Billige Netzteile können ausfallen und im schlimmsten Fall auch was kaputt machen. In der Regel behält man ein gutes Netzteil lange und vermeidet viel ärger. Oft können Probleme auftreten, wo man den Wechsel des Netzteils nicht vermutet hätte, sondern oft zuvor meint, es wäre Board, GPU oder RAM. (Bsp PC startet nicht, stürzt ab, ect)

Maverick112 schrieb:
Interestant wären RGB Lüfter.

Sowas kann man echt immer austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112
Du musst wissen, bei CB bist du in den heiligen Hallen der Netzteil-Evangelisten ;)
Und das meine ich absolut positiv :D

Grimba schrieb:
Du musst wissen, bei CB bist du in den heiligen Hallen der Netzteil-Evangelisten ;)
Und das meine ich absolut positiv :D
Merkt man:)
Kann aber auch daran liegen das es meine erste Forumsfrage ist:daumen:
Ergänzung ()

Wie gut findet ihr den Sharkoon VG5-W?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für günstige Rechner bereits mehrfach das Sharkoon S oder M 25 verbaut, die Qualität ist für den Preis schon sehr angemessen.

Das VG5-W ist natürlich hässlich, vom subjektiven mal abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lüfter bei dem Gesamtpreis eine ordentliche Qualität haben. Aber sie blinken halt schön ...

@Grimba bitfenix enso? warum nicht gleich in einem backofen bauen.

Sharkoon VG5-W ist ganz inordnung. Persönlich würde ich jedoch ein fractal design focus g vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Xenos ich war grad einfach auf der Seite zufälligerweise und habe auf den Thread hier einfach mal die Angebote bei Gehäusen anzeigen lassen. War gleich ganz oben. Ich hab jetzt nicht nach Leistungswerten geschaut noch kannte ich es vorher. Aber hey, 50€, da ging ich jetzt eh nicht von High performenden Hightech Gehäusen aus. Es hatte RGB und durchweg gute Bewertungen. Also mea Culpa

Zuletzt bearbeitet: (Platzsparen^^)
Maverick112 schrieb:
Das mit den RGB nehme ich zurück hauptsache ein Lüfter vorne und einer hinten:p
Mit Sichtfenster
Kauf keins mit acryl Seitenfenster wenn dir Optik wichtig ist. Die Teile verkratzten zu leicht.
Bitfenix Nova TG oder ähnliches mit echt Glas ist besser. µAtx können paar euro billiger sein. Versandrückläufer sind auch immer eine Möglichkeit zum sparen.

Ja ich werde die Bitfenix Nova TG in weiß kaufen;)

Eigentlich brauche ich nur 2-3 Laufwerke

Wäre eigentlich der ASUS Prime B450 Plus besser als das Mainboard von AsRock?

Zurück
Oben