gutes, günstiger 24" Moni mit Tuner gesucht

janer77

Rear Admiral
guter, günstiger 24" Moni mit DVB-T/-C Tuner gesucht

Hallö,

ich suche einen 23/24" LED Monitor mit Tuner (DVB-T/DVB-C).

Ich bin auf die Modelle SyncMaster T24A350 LED und T24A550 LED von Samsung gestoßen. Leider finde ich keine Unterschiede ausser der anderen Bezeichung. Der 550 ist ca. 20 EUR teurer und ich würde gerne wissen wieso bzw. ob sich der Aufpreis lohnt.

Hat jemand eine Ahnung? Sonstige vorschläge? Sollte möglichst von Samsung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

anscheinend unterstützt der T24A550 HDMI 1.4 und der T24A350 nicht!
ob sich der aufpreis lohnt ist in diesem fall dir überlassen.
Samsung kann ich nur empfehlen! hab noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht. sei es fernseher oder PC-bildschirme.

aha, das ist doch schon was. Danke! Dann werde ich wohl den 550er nehmen.

Ausnahmsweise heute (aber auch nur heute) mal bei Alternate.... ;)

man muss im leben auch kompromisse eingehen gg (alternate)

ja, aber da heute bei Alternate vieles um 20% günstiger ist, ist er unschlagbar günstig! ;)

Ich habe den 550er in der 22"-Ausführung und bin rundum zufrieden damit. Macht sowohl als TV als auch als Monitor mit PC und PS3 über HDMI eine gute Figur.

Hi,
Ich stimme euch größtenteils zu, aber,und das gebe ich zu bedenken: Der Rahmen spiegelt sehr stark und zieht Staub magisch an!Es Spiegelt sogar das Stüczwischen eigentlichem Bildschirm und dem Ramen, der schmale Umlauf! Mich stört das enorm,wennich meine Taskleiste doppelt sehe! Außerdem dauert der Wechsel zwischenEigangsignalen lange.Wen das nicht stört, kann bedenkenlos zugreifen.
Gruß Henry

naja, Samsung eben. Ich halte allgemien von denen sonst auch nicht so viel, aber die Alternativen sind zu dem Preis nicht sonderlich zahlreich.

Also meines Wissens unterstützen beide HDMI 1.4.

Der 550er ist bis auf die Gehäuseform identisch. So sagt es zumindest auch Samsung.
Unterschied gibt es laut TomsHardware nur bei dem Monitor ohne TV-Tuner. Da ist zusätzlich ein PIR Sensor verbaut, der erkennt ob jemand davor sitzt und die Helligkeit automatisch anpasst.

Zurück
Oben