Gutes günstiges Digitizer Tablet zum Mitschreiben

Viviana97

Newbie
Hallo,

ich weiß, dass es schon viele Themen hierzu gibt, aber irgendwie habe ich keine befriedigende Antwort für mich gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit gutem Digitizer, da ich das Tablet nur aus diesem Grund kaufen möchte: für Mitschriften in der Uni. Ich habe einen guten Laptop und ein Wacom Intuos Grafiktablett, mit dem ich auch echt zufrieden bin, aber es ist auf Dauer schon Wahnsinn, alles immer mit zur Uni zu schleppen.

Da ich bereits einen Laptop habe, fällt ein Surface Pro (4) weg, ich suche ein möglichst günstiges Tablet mit einem gut funktionierenden Digitizer.

Schmerzgrenze ist 300 Euro. Ich habe das Cube i7book und Cube Mix Plus ins Auge gefasst und viele Rezensionen gelesen, aber teilweise wird dort von schlechten Erfahrungen mit der Stifteingabe berichtet. Ideal wäre tatsächlich ein Windows Tablet wegen OneNote, aber wenn der Stift wirklich gut ist, könnte ich mich auch mit Android anfreunden.

Das Tablet sollte möglichst nicht kleiner als 10 Zoll sein und <300€.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal!

Ob sich ein Grafiktablet wirklich zum Mitschreiben eignet, bezweifel ich ein wenig.
Aus eigener Erfahrung (nicht Uni) kann ich dir sagen: Nichts geht über ein Surface oder ein iPad Pro. Liegt leider über deinem Budget, man darf aber nicht vergessen, ein Surface würde deinen bisherigen Laptop komplett ersetzen, den könnte man eventuell noch verkaufen.

Hallo Loopman, danke für deine Antwort!

Ich bin tatsächlich recht zufrieden mit dem einfachsten Grafiktablett von Wacom und suche nun im Prinzip etwas auf dem gleichen Niveau, allerdings eben eingebaut in ein Tablet. Ich habe tatsächlich lange überlegt, aber ich wollte wegen AutoCAD, Spielen etc. unbedingt einen Laptop mit ordentlicher Grafikkarte. Da hätte ich für ein Surface (Book) in der Ausstattung locker 1000 Euro mehr hinlegen müssen.

Bei eBay findet man praktisch keine iPad Pros unter 550 Euro und das ist mir leider definitiv zu viel, auch Surfaces sind mir noch zu teuer.

Zurück
Oben