gutes & günstiges Headset für musik und games

noctum

Commander
hi zusammen!

bin auf der suche nach nem gutes & günstiges Headset für musik und games, WELCHES gut auf dem kopf sitzt und nach längerer zeit nicht unangenehm wird UND WELCHES gut über die ohren passt, so dass die ohren nicht innen anliegen, sondern noch abstand haben.

ich hab zur zeit das creative draconix (oder so) und das turtle beach im preisrahmen von 35-39 EUR (~amazonpreise) und die sind nichts für mich.
beim creative drückt es nach einer weile mein linkes ohr oben ab.
beim turtle drückt der kopfbügel nach ner weile zu sehr und die ohrmuscheln drücken rund ums ohr.
bei beiden heatsets stoßen zudem meine ohren an die polsterung der lautsprecher.
und nein, ich habe keine segelohren, alles normal bzw eher kleiner als normal :p

gruß
noc

Vergiss die Headsets wenn du damit Musik hören willst. Kauf dir für das Geld nen Superlux HD681 und dazu ein Tischmikro (Logitech Desktop Microphone) bzw. Ansteckmikro (z.B. ZM-MIC1). Was besseres wirst du in der Preisklasse nicht finden.

Da muss ich einblumentopf völlig recht geben.
Kauf das Superlux HD681 und ein extra Stand mic.
Für 20 Euro bekommst du einen Kopfhörer der einfach mit Riesenabstand in dieser Preisklasse seines gleichen sucht.

Um sonst vergleichbare Treiber an den Ohren zu haben muss man sonst schon 50-70 Euro ausgeben.

ok, dann hol ich mir das mal. ich hoffe es passt für meine ohren. ansonsten meld ich mich wieder :)
danke euch

Verwirr den TO doch nicht ^^
Noctum kann ruhig beim Superlux bleiben, der klingt um Welten besser als das Fatality, und sitzt auch deutlich bequemer. Wenn man beide vergleicht, wäre das Fatal1ty ein absoluter Fehlkauf

Naja, das Superlux ist besser, aber merkt ein Durchschnittsmensch das überhaupt?
Und selbst wenn, überwiegt das immer noch die Nachteile? Man braucht halt ein externes Mikro und muss bei Thomann den Mindestbestellwert erreichen, Afaik gibts das nämlich nur dort.

Letztenendes würde ich dir aber auch raten es ruhig mal auszuprobieren... kannst es bei Thomann ja bei Nichtgefallen zurücksenden, was bei Kopfhörern normalerweise ausgeschlossen ist.

Wenn er druckempfindlich ist, wird der TE evtl. mit dem Superlux erst recht nicht glücklich, da es bei vielen Leuten unter dem Ohr drückt (Kieferknochen). Leider lässt es sich auch nicht verstellen, sondern passt sich selbst an, was bei vielen Leuten leider nicht sehr gut klappt... :D

@ TE
Hol Dir ein Everglide S-500, da drückt auch nach Stunden nix...

Jo merkt man sofern man keinen Hörschaden hat ^^

Ich hatte das Fatality, und kannte bis dato nichts besseres. Ich fand es gut, habs auch immer weiter empfohlen.
Aber da der Superlux 681 immer so in den Himmel gelobt wurde, und 20€ nicht die Welt sind, hab ichs mal ausprobiert.
Hab sofort nen unterschied gehört (Beide waren an einer Soundkarte, Asus Xonar DX). Der Superlux klingt deutlich Klarer, viel mehr Details. Da ist mir auch aufgefallen, dass der Klang vom Fatal1ty eher nur "dumpf" ist, beim bass ein schlechtes gewummere, welches die mitten/höhen überdeckt.

Ich hab das Mikro von meinem alten Fatal1ty genommen, und per 3.5mm Verlängerungskabel auf meinen Schreibtisch gelegt, und ist jetz 40cm vor meinem gesicht, und es klappt :P
Von daher fand ich das nicht so als Problem^^

Thomann Mindestbestellwert: Nirgends steht, dass die nur bei 25€ bestellwert die ware verschicken.
Diese 25€ sind nur ein "Apell", dass man bei seinen bestellungen auf 25€ kommen sollte, weil Thomann grundsätzlich kostenfrei nach deutschland verschickt.
Solch ein Versand kostet Thomann einige €, und wenn man nur ein Kabel bestellt für 2€, und Thomann 4-6€ versand zahlt, ist es halt etwas blöd.
Der Kopfhörer für 20€ wird aber definitiv verschickt ^^

Und Kopfhörer sind vom Umtausch in der Regel niemals ausgeschlossen, und kenne auch keinen shop, der Kopfhörer nicht zurücknimmt.
Kopfhörer muss man einfach Probehören, da kann man nicht blind kaufen ;) Deswegen bietet Thomann ja so eine 30 Tage geld zurück garantie an.

Wobei sich ein Rücksenden der Superlux ehrlich gesagt nicht lohnt. Für 20€ klingen die einfach ZU gut^^

Und wem die Superlux zu eng sind der kann mit etwas Gefühl die Metallbügel etwas auseinanderbiegen.

einblumentopf schrieb:
Vergiss die Headsets wenn du damit Musik hören willst. Kauf dir für das Geld nen Superlux HD681 und dazu ein Tischmikro (Logitech Desktop Microphone) bzw. Ansteckmikro (z.B. ZM-MIC1). Was besseres wirst du in der Preisklasse nicht finden.

this! :) hab ich auch (hd681b + zalman mic) und bin hochzufrieden

Zurück
Oben