F
flip88
Gast
Hallo!
Da mein aktuelles Tagan Netzteil ein ziemlich nerviges fiepen von sich gibt, bin ich auf der suche nach einem neuen.
Allerdings weiß ich nicht so richtig, worauf ich achten sollte (ATX 2.0, 2.2..,).
Hier erstmal mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (S939)
Mainboard: MSI K8N Neo4-F
RAM: 4x512MB MDT
GraKa: Geforce 8800 GT
HDD: Western Digital 250 GB SATA
Mein aktuelles Netzteil hat 480 Watt. Kann es bei diesem System auch eins mit 400 Watt sein?
Ausserdem weiß ich nicht, welches ATX-Format das richtige ist. Ich habe irgendwo gelesen das bei Netzteilen ab ATX-2.2 die -5V Schiene nicht mehr vorrausgetzt ist - mache ältere Mainboards brauchen das wohl.
Was das neue Netzteil haben sollte:
- mind 2x SATA
- mind. 18 A auf der 12V-Schiene
- leise (nicht unbedingt lautlos) & kühl
- nicht all zu kurze Kabel
- bis max. 60 €
Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Ich habe mich zwar schon ein wenig umgesehen, konnte aber bisher nur ein interessantes finden:
Sharkoon SHA450-8P
Allerdings hat dieses Netzteil nur 1x SATA, ich bräuchte aber, wie bereits erwähnt, mindestens 2.
Da mein aktuelles Tagan Netzteil ein ziemlich nerviges fiepen von sich gibt, bin ich auf der suche nach einem neuen.
Allerdings weiß ich nicht so richtig, worauf ich achten sollte (ATX 2.0, 2.2..,).
Hier erstmal mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (S939)
Mainboard: MSI K8N Neo4-F
RAM: 4x512MB MDT
GraKa: Geforce 8800 GT
HDD: Western Digital 250 GB SATA
Mein aktuelles Netzteil hat 480 Watt. Kann es bei diesem System auch eins mit 400 Watt sein?
Ausserdem weiß ich nicht, welches ATX-Format das richtige ist. Ich habe irgendwo gelesen das bei Netzteilen ab ATX-2.2 die -5V Schiene nicht mehr vorrausgetzt ist - mache ältere Mainboards brauchen das wohl.
Was das neue Netzteil haben sollte:
- mind 2x SATA
- mind. 18 A auf der 12V-Schiene
- leise (nicht unbedingt lautlos) & kühl
- nicht all zu kurze Kabel
- bis max. 60 €
Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Ich habe mich zwar schon ein wenig umgesehen, konnte aber bisher nur ein interessantes finden:
Sharkoon SHA450-8P
Allerdings hat dieses Netzteil nur 1x SATA, ich bräuchte aber, wie bereits erwähnt, mindestens 2.