Gutes, Günstiges Netzteil gesucht

F

flip88

Gast
Hallo!

Da mein aktuelles Tagan Netzteil ein ziemlich nerviges fiepen von sich gibt, bin ich auf der suche nach einem neuen.
Allerdings weiß ich nicht so richtig, worauf ich achten sollte (ATX 2.0, 2.2..,).

Hier erstmal mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (S939)
Mainboard: MSI K8N Neo4-F
RAM: 4x512MB MDT
GraKa: Geforce 8800 GT
HDD: Western Digital 250 GB SATA

Mein aktuelles Netzteil hat 480 Watt. Kann es bei diesem System auch eins mit 400 Watt sein?
Ausserdem weiß ich nicht, welches ATX-Format das richtige ist. Ich habe irgendwo gelesen das bei Netzteilen ab ATX-2.2 die -5V Schiene nicht mehr vorrausgetzt ist - mache ältere Mainboards brauchen das wohl.

Was das neue Netzteil haben sollte:
- mind 2x SATA
- mind. 18 A auf der 12V-Schiene
- leise (nicht unbedingt lautlos) & kühl
- nicht all zu kurze Kabel
- bis max. 60 €

Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Ich habe mich zwar schon ein wenig umgesehen, konnte aber bisher nur ein interessantes finden:
Sharkoon SHA450-8P
Allerdings hat dieses Netzteil nur 1x SATA, ich bräuchte aber, wie bereits erwähnt, mindestens 2.

Hi,
wie wärs mit dem?
Das sollte deine Anforderungen denke ich erfüllen und die Enermax Netzteile sollen auch sehr gut sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht ernstgemeint, oder? :D

Erstmal danke für die Antworten!

Das Enermax macht einen guten Eindruck! Allerdings habe ich gelesen, dass bei der minimal teureren 450W Version die Kabel länger sind.

Habe mich doch nochmal ein bisschen umgesehen und 3 Netzteile sind in die engere Auswahl gekommen:

1. Corsair VX 450W
2. Enermax PRO82+ 425W
3. be quiet Straight Power 450W (wobei dieses schon hart an der finanziellen Grenze liegt ;))

Im moment tendiere ich doch am meisten zu dem 1. von Corsair.

Zur Kabellänge weiß ich ncihts.

Das Enermax ist halt das leiseste und auch sehr Effizient, ob dir das Die 8€ wert sind musst du entscheiden. Ich hab ein ModU82+ 525 (gleich wie Pro nur mit KM) und es ist jeden Cent wert gewesen.

flip88 schrieb:
Das Enermax macht einen guten Eindruck! Allerdings habe ich gelesen, dass bei der minimal teureren 450W Version die Kabel länger sind.

Du meinst im Vergleich zum Pro+82 425W? Nein, gleiche Länge und Anschlüsse. Erst das Modell mit 525W hat längere Kabel.

_chimera_ schrieb:
Du meinst im Vergleich zum Pro+82 425W? Nein, gleiche Länge und Anschlüsse. Erst das Modell mit 525W hat längere Kabel.

Stimmt, ich meinte natürlich das 425W.
Bin jetzt doch lieber auf nummer sicher gegangen und habe mich für das von Corsair entschieden, aufgrund der längeren Kabel (65cm).
Wenn ich jedoch mit der Lautstärke nicht zufrieden sein sollte, weiß ich ja welches ich dann nehmen werden.;)

Zurück
Oben