Gutes & Günstiges Standmikrofon oder Gaming Headset?

iPwn5

Cadet 3rd Year
Hallo!

Mein Razer Kraken Schrott - ähm ich meine mein Razer Kraken Pro gibt so langsam den Geist auf.
Nach mehreren Beschwerden funktioniert das Mikrofon nun auch nicht mehr - Razer kann keine Headsets bauen, Lektion gelernt - und ich brauche ein Mikrofon, damit ich mit meinen Leuten im TS reden kann.

Vorher hatte ich mal ein Creative Fatality, was von der Qualität nicht der Renner war, aber durchaus gereicht hat um ins Gaming einzusteigen.

Ich habe grundsätzlich nicht gerne Headsets auf und benutze meine 5.1 Soundanlage, also dachte ich eher an ein Standmikro.
Ich würde dann über Push-to-Talk reden, aufgrund der Lautstärke von meiner Anlage.
Alternativ wäre ein neues Headset dann auch nicht schlecht, da es komfortabler ist, allerdings war ich bei Gaming Headsets selten mit den Mikrofonen zufrieden.

Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch, meine Stimme sollte möglichst klar und gut verständlich sein.
Ich habe nicht besonders viel Platz, also wenn es ausschwenkbar ist wäre es nützlich, aber muss nicht unbedingt sein.

Hat da jemand einen Vorschlag für mich?
Das Budget sollte so um die 30 € sein, ich brauche es wie gesagt nur zum kommunizieren und mehr als mich klar zu verstehen muss man nicht.

Bitte keine teuren Vorschläge, wie Sennheiser, das ist für die Zukunft geplant, aber jetzt muss man mich erst einmal wieder hören können :)

iPwn5 schrieb:
Ich habe grundsätzlich nicht gerne Headsets auf und benutze meine 5.1 Soundanlage, also dachte ich eher an ein Standmikro.

Dann werden deine Teamkollegen dich allerdings nicht lange im Teamchat aushalten. Wenn du allen Ernstes mit aufgedrehtem Lautsprechersound und dann ein billiges/günstiges Standmikro anschließt ohne Richtcharakteristik, werden deine Kumpels mehr Hintergrundgeräusche hören als dich.
Aber musst du wissen.
Du kannst dir doch stattdessen einfach ein "ModMic" ans Kraken klemmen und das Mikro dann in Zukunft sogar weiterverwenden, wenn du genug Kohle hast, dir einen vernünftigen Kopfhörer zu kaufen.
Ansonsten darfst du für 30€ natürlich nix großes erwarten - wobei das Sennheiser locker für eine klare Verständigung ausreichen sollte.

Hmm , ich muss beiden Vorrednern Recht geben .

Ein günstiges Sennheiser ist warscheinlich in deinem Fall die beste Option .
Ein ~30€ Standmikro mit Arm gibt es tatsächlich aber das kann man nicht ernstens Empfehlen.
Vl versuchst du es einfach mit einer 8€ Ansteckmikro Lösung ? Wie dieses hier :https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004Y...steckmikro&dpPl=1&dpID=31x-lRkyjpL&ref=plSrch

Hab meines heute bekommen und bin Überascht das es fast kein Eigenrauschen hat.

Und wenn du mal etwas Geld gespart hast kauf dir ein Ordendliches Mikro oder Headset oder beides .

Zurück
Oben