gutes handy mit mp3-funktion....

Icon_Master

Lt. Commander
hoi,

ich wollt mir mal für und zu weihnachten nen neues handy holen und mein altes ,wie mein freund sagt , "opa-handy (s45i) in rente schicken."
und da hat ich mir gedacht , holste dir gleich eins mit mp3-funktion und legste den cd-player gleich mit innen schrank.
nur jetzt die frage , welches handy könnt ihr empfehlen?! hätt also gern ein's mit bluetooth und mp3 funktion. hat mir schon das s65 angeguckt , nur das gefällt mir von der form jetzt nich so schön. gibt's da alternativen ,kleine alternativen ?und man sollte sie schon mit einer speicherkarte versehen können zwischen 128mb und 256mb. lohnt sich eigentlich nen handy als mp3-player? hatte gelesen ,dass die noch nicht mal stereo können (irgendein nokia) stimmt das? so viele fragen über fragen....

cyA Icon

Zuletzt bearbeitet:
Viele Handys können nur Mono, das stimmt (die meissten Handys haben nunmal auch nur einen Lautsprecher ;) ) Aber es gibt mittlerweile einige, die übern Kopfhörer auch Stereo ausgeben! Das Motorola V525 ist so ein Pendant! Allerdings hat das wohl mit seinen 5 MB einen etwas zu geringen Speicher für dein Vorhaben!
Ich weiss nicht, wie es mit aktuellen Nokia geräten und Stereo auschaut! Ich würde dir aber ein Handy mit dem Betriebssystem "Symbian 60" empfehlen, mit MMC Kartenslot (z.b. Nokia 6800/3660/7600) denn da kannst du dann bis zu 512 MB raufpacken, und selbst wenn kein MP3 Player installiert sein sollte, kannst du es nachträglich tun (gibt im internet genug kostenlose Player für Symbian 60 ;) )

Aber im Grossen und ganzen würde ich dir empfehlen ein "normales" Handy zu holen (zum beispiel das Nokia 6610i oder in der art - halt klein und funktionell) und von den Gesparten 100 bis 200 € gegenüber eines solchen Top modells holst du dir dann entweder einen tragbaren MP3cd/cd/(S)VCD Player für 70 € ausm WalMart, oder halt nen kleinen mp3Player mit 512 MB intern oder so... ist auf jeden fall noch die bessere lösung, da die Handys mit der Klangqualität eines Echten players noch nicht mithalten können!

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

also würde dir auch eher dazu raten, dir nen kleines feines handy zu holen und dazu dann nen mp3-stick. denn so ein handyakku hält nicht allzulange, wenn du oft mit dem musik hörst.

wenn doch handy mit mp3player, kann ich dir das sx1 empfehlen, gibt auch stereosound über das headset aus, hat ein radio integriert, und hat symbian series 60 als software installiert. das heisst es gibt noch unmengen an spielen und anwendungen für das handy.
ansonsten eben noch das nokia 6230 kann auch nahezu alles das, was das sx1 auch kann, ist eben nur etwas kleiner, dafür aber auch ein wesentlich kleineres display.

ich glaub bei t-mobile gibts jetzt auch ein handy, dass 2 integrierte lautsprecher hat, also stereo hat, aber das ist wohl eher spielerei :)

ich habe mich auch schon mal umgesehen nach einem Handy mit MP3-Player und ich wollte mir das Nokia 7610 kaufen hat eine 1Megapixelkamera, MP3-Player mit erwieterbaren speicher durch MMS-Karten, Bluetooth usw.
Stereo kann es leider nicht!
Jedoch war es mir mit über 400€ zu teuer und hab mir dann doch ein billigeres gekauft!
Und ich glaube richtig als Ersatzt zu einem MP3-Player/Diskman ist kein MP3-Handy geeignet, da die Qualität um einiges schlechter ist und die Abschpielzeit zu kurz ist.

Da ich jeden morgen mim Bus zu Schule muss hab ich mir auch für ein Handy mit int. MP3 player entschieden!

Wenn du ein wirklichen ALLES könner suchst ( ausser kamara ) Kommst du nicht an das
Nokia N-gage vorbei (nicht das neue QD model).

Stereo kann das teil! und die klang qwalität läst keine wünsche offen! den Speicher kannst du mittels MMS-Karten vergrößern. Bluetooth hat das ding natürlich auch! Dank den integrieten realtime player hab ich mir sogar mal nen ganzen film drauf angucken können. :)

Also damals gabs einfach kein handy das günstiger war und mehr konnte! Ist heute immer noch so! Die tatsache das man mit dem ding spielen kann hat mich eigendlich weniger interessiert! Ein nachteil hat das ding aller dings! Das Aussehen... Also rum Protzen kannste vergessen :p ;)

hmm....das ja nicht so berauschend ,was aktuelle handys zustande kriegen. hatte mehr davon gehofft. hmm na gut. dann werd ich wohl beides seperat kaufen. könnt ihr mir nen guten mp3 player empfehlen mit 256mb oder kann ich da einfach irgendeinen nehmen?!sollte jetzt aber auch nicht allzu teuer sein, da ich um nen neues handy nich drum rum komme.

cyA Icon

Wegen handy, würde ich dir raten mal bei ebay vorbeizuschauen! da bekommt man neugeräte (ohne vertrag und wirklich neu) meist 50% günstiger!
MP3 Player ist so ne sache! Du musst halt shcon wissen, was du willst, wenn du aber einfach unkomplizierten MP3 genuss ohne grossen schnick schnack willst, dann hol dir einfch nen 256MB usb stick mit 256MB.. der hat den Vorteil, dass man auch mal Schulsachen oder auch mal nen Treiber mit zum Kumpel nehmen kann ;)

Icon_Master schrieb:
hatte gelesen ,dass die noch nicht mal stereo können (irgendein nokia) stimmt das? so viele fragen über fragen....
Das SL45, was eines der ersten Handies mit MP3-Player war, und auch heute noch mit Firmware-Updates aktuell ist und damit auch 256 MB MMCs erkennt, hatte bereits Stereo, wie das bei den Opfer-der-Individualität-Handys von Nokia ist, weiß ich leider nicht. Also mein SL42@45i hat auf jeden Fall Stereo, ob du's glaubst oder nicht. Tja, die neuen Handies sind halt einfach nur noch Sch****

Schulsachen oder auch mal nen Treiber
Rofl :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was lachst du!? ist doch der vorteil eines USB Sticks mit MP3 funktion! Dann kann man daten mit anderen PCs ausstauschen! Du glaubst nicht wie oft ich schon per USB Stick meine Hausaufgaben in die Schule genommen hab (mach ne CAD ausbildung) oder nem Kumpel mal nen Treiber vorbeigebracht hab...

Falls du wegen der formulierung lachst, dann tuts mir leid, ich war in eile und wusste nicht, wie ichs hätte besser ausdrücken sollen!

könnt ihr denn einen guten günstigen mp3player empfehlen?! oder taugt da jeder normale player?!

cyA ICon

Zurück
Oben