Gutes Headset mit USB-Soundchip gesucht

eric96ch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
37
Hallo,

ich spiele viele online spiele (z.b. l4d, cod, lol), das ist die kommunikation sehr wichtig. jedoch habe ich nur ein kleines (non-gamer) headset mit 3,5mm klinken für die soundkarte. dabei habe ich keine richtige soundlarte, sondern nur eine onboard!

ich suche darum ein gutes headset mit usb-soundchip, wichtig ist die sprachübertragung und der sound (stereo reicht), komfort und extras sind zweitrangig. ins auge gefallen sind mir die beiden headsets von logitech, nähmlich die g930 und g35 (angeblich genauso gut, nur mit kabel, oder?).

welches headset würdet ihr mir empfehlen?
 
Kurze Frage vorweg:
Was lässt dich vermuten oder annehmen, dass eine USB-Lösung besser und hochwertiger wäre? Und was unterscheidet ein "Gamer" von einem - wie du es genannt hast - "non Gamer" Headset?
 
Es mag ja sein dass meine Ansprüche da einfach anders sind aber...
Ich habe wirklich aus noch keinem USB-Headset annährend vernünftigen Sound gehört.
Und das gilt auch für das G930 wenn es so klingt wie das G35. Dürfte aufgrund der kabellosen Übertragung allerdings noch schlechter sein.

Für das Geld bekommst Du eine Xonar DG und ein Sennheiser PC-151 und sparst sogar noch was.
Da geht im vergleich aber sowas von die Sonne auf. Ist vom Game-Surround her exakt die gleiche Technik wie bei den Logitech-Dingern, bloß mit sattem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "gut" für Dich?
Mein letztes Plantronics DSP-500 hat z.b. bei hoher CPU-Last beim mixen von vielen Geräuschen immer angefangen zu kratzen (z.b. in COH).
 
mit einer onboard-soundkarte kriegt man eben keine so guten ergebnisse wie mit einer hochwertigen soundkarte. ich erspar es mir lieber eine neue soundkarte zu kaufen (auch nur für 60 euro) und greif da lieber zu einem usb-headset, na klar die qualität ist um längen nicht so gut wie mit einer guten soundkarte, aber mit den softwares für die usb-hs solls ja recht gut sein.
Ergänzung ()

@HisN der sound in spielen soll halt anständig sein, mit genung tiefen und höhen, die sich nicht kratzig anhören. auch bässe sollen nicht so dumpf sein.
musik höre ich nicht mit dem headset.
 
nein. nein.

je nachdem was du für nen onboardchip hast ist der sound mit anständigen KH um längen besser als der von den usb headsets.

ich kann wieder mal wiecerholen was hier oft gesagt wird und auch ich so nutze:
AKG K530+Zalman mic1
 
Technich steckt in der Preisklasse der selbe AC-97 Chip im Headset wie auch auf deinem Mainboard ;)
Irrglaube, dass da die "Headset-Soundkarte" bessere Ergebnisse erzielt

Abgesehen davon hatte ich nur Probleme mit USB-Headsets, bist wesentlich besser bedient wenn du dir ein normales Headset mit Klinke holst.
 
hmm danke für alle tipps, ich hol mir lieber ein headset mit klinken, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher ob der sound/sprachübertragung mit einer onboardsoundkarte klar ist. aber nach euren antworten sollte das schon gehen, oder? ansonsten kann ich mir ja noch eine soundkarte holen
 
was verstehst du unter klar...? wenn du kristallklaren sound haben willst, brauchst du ne ordentliche soundkarte und kopfhörer mit Mikrofon .. und da biste vielleicht mal 400Euro los...

und dann limitiert der Sprachcodec des Spieles auf 8 bit Mono ^^
 
Also ich hab an meinem Laptop Soundchip (imho ALC665) seit heute ein Steelseries Siberia v2 und der Klang ist in Ordnung und die Sprache ist es auch.
Klar mit ner X-Fi lässt sich da bestimmt bissl was rausholen aber die Leute in TS verstehen mich und der Coded limitier wie oben schon genannt sowieso.
 
Wenn man sich mal in anderen Threads in Beiträgen von Usern, die Ahnung haben, umschaut, dann wird einem ziemlich schnell klar, dass diese Gaming-Produkte total überteuert, schlecht verarbeitet und kurzlebig sind.
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass selbst das Superlux HD 681 G4mer-Headsets bis 100€ hinsichtlich Klang besiegen dürfte.
 
Zurück
Oben