Gutes kostenloses / günstiges Ticketsystem gesucht

Venyo

Lt. Junior Grade
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Dez. 2009
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476
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen bzw. günstigem Ticketsystem, das folgende Punkte erfüllt:

  • Die Ticketersteller sollen sehen können, in welcher Reihenfolge momentan die Tickets bearbeitet werden. Momentan ist es sehr schwer, den Erstellern zu erklären, dass sie nicht anrufen können und das Problem wird in 2 Minuten gelöst, weil es gerade noch 5 weitere, wesentlich wichtigere Probleme gibt
  • Zuweisung von Tickets zu Bearbeitern
  • Übersichtliche Ansichten (Kritische Tickets müssen sehr präsent sein), Filtermöglichkeiten wie "Meine Tickets" für den 2nd Level Support
  • Direktlinks zu Tickets sollten möglich sein
  • Definition von eigenen Pflichtfeldern (z.B. "Benutzername", "PC-Name", "Fehlermeldung", "Klickpfad"

Ich kenne JIRA und finde das ziemlich super, allerdings ist das doch recht teuer.

Spiceworks hat ein paar Nachteile - man verliert z.B. den kompletten Tickettext, wenn man versehentlich die Erfassung abbricht - da kenne ich von anderen Systemen, dass da zwischengespeichert wird. Außerdem sind nichtmal Direktlinks zu Tickets verfügbar.

Das Ganze sollte möglichst sowohl für Anpassungen an einer Software als auch für Feuerwehr-Maßnahmen im Bereich "allgemeiner IT-Support" einsetzbar sein.
 
Redmine, GitLab, YouTrack, ...

Wenn man nicht selbst am Code basteln will, muss man Geld zahlen (JIRA & YouTrack) oder sich halt mit nem sehr überschaubaren Featureset zufrieden geben. Aber das ist und war schon immer so. Überall.
 
noch eine kostenfrei Alternative: https://www.bitrix24.de/

beruflich sind wir aber hier in der Agentur mit JIRA unterwegs
 
Wir benutzen Prolin

http://www.prolin.com/

Umsonst ist das aber nicht. Hast auch nicht angegeben, wieviele Tickets da reinlaufen sollen..
 
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