Gutes Mainboard für mich (Sockel 775, C2D)

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo,

ich bin momentan im Besitz folgender Hardware:
- Mainboard: ASRock Dual VSTA 775
- CPU: E6300 (nicht übertaktet)
- Ram: 2x1024 MB DDR2-800 CL5 von MDT
- Graka: X1950 Pro Extreme 256 MB

Da das ASRockDual775Vsta nur für den Übergang gedacht war, würde ich das nun gerne verkaufen und mir ein neues, performanteres, Mainboard zulegen.

Da ich momentan CPU nicht übertaktet habe (was ich beim neuen Board dann allerdings gerne machen würde!) und der Ram wg. des Boards runtergetaktet wurde, erhoffe ich mir doch einen kleinen Performanceschub durch das neue Mainboard.

Ausgeben wollte ich maximal 150 €.
Was würdet ihr da vorschlagen?

Hab ja schon viel vom Gigabyte DS3 oder DS4 gelesen, doch soll ich nicht lieber ein paar € mehr drauf legen und mir gleich ein besseres holen?
 
Du hast schon die richtige Wahl getroffen!

Nimm einfach die Gigabyte DS3 rev 3.3 und du wirst lange glücklich damit :)
 
Ganz klar ein P5B Deluxe ist echt ein Super Board, nimm das Asus du wirst es echt nicht bereuen.

Grüße Chris
 
Bei MDT RAM würde ich eher 965 oder 975 nehmen. Die C55 des NV 6x0i kann mit MDT RAM Probs machen. Kommt natürlich auch auf die Revision des RAMs und der C55 an, so pauschal möcht ich das jetzt auch nicht behaupten. Wollts nur erwähnt haben. Wenn du IDE Laufwerke hast, spricht das wieder für den 650i von NV, ansonsten tuts auch der 965. Wenn du 150€ ausgeben willst und dich für einen Intel Chipsatz entscheidest, gib die auch ruhig aus und nimm nicht so einen Billigheimer wie das schrottige DS3 mit seiner mehr schlecht als rechten 3 Phasen Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch ein paar tage warten und ein p35ds4 von gigabyte kaufen.
und das ds3 hat seit rev 2 eine neue stromversorgung bekommen 4 oder 6 phasen ka.
 
Die Frage ist, ob es sich lohnt, auf das P35 DS4 zu warten.
Denn eigtl. wollte ich meine CPU (E6300) erst mal eine Weile behalten.

Und neben der Unterstützung für die neuen Intel CPU bietet das Board ja keine weiteren Features ggü. dem 'aktuellen' DS4, oder?
 
Hab das DS3P mit dem MDT Ram, allerdings als CPU einen E4300. Ist echt n solides Mainboard mit guter Ausstattung für den Preis.

gruß
 
HI

Mit dem 965P DS3 hab ich mit meinem C2D E4300 nur Probleme gehabt. Vieleicht läuft es mit nem 6300er besser aber das weiß ich nicht.

Ich überlege gerade noch ob ich ein Abit AB9 oder ein ASUS P5B nehmen soll.
 
L!ME schrieb:
ich würde noch ein paar tage warten und ein p35ds4 von gigabyte kaufen.
und das ds3 hat seit rev 2 eine neue stromversorgung bekommen 4 oder 6 phasen ka.

Habs grad gesehen. Die haben das Layout des DS3P mit dem des DS3 vermischt, ist jetzt 6 Phasen VRM (ab Rev 3.3). Und die 965 Boards sind stark im Preis gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben