Hallo Leute,
ich möchte demnächst endlich mal meinen alten i5-6600 loswerden und upgraden auf einen Ryzen 7 5700X.
Zudem möchte ich auf 32GB-3600Mhz DDR4 CL16 RAM upgraden. Welchen weiß ich noch nicht genau, aber ich denke das ergibt sich noch im Laufe der kommenden Zeit. Aufjedenfall ohne RGB.
Nun ist meine eigentliche Frage: Welches Mainboard würde gut zu der CPU passen? Ich habe Bedenken, dass wenn ich das falsche Mainboard benutze, die CPU nicht mit ausreichend Spannung versorgt wird oder ähnliches.
Ich habe keine besonderen Ansprüche, außer dass alles funktioniert wie es soll.
Das Mainboard soll sich preislich in der Mittelklasse einordnen, mindestens 1000Mbps, einen M.2 NVMe SSD und PCIe4.0 besitzen.
Ich bedanke mich im Voraus für alle Vorschläge und ernstgemeinten Kommentare.
Grüße.
Mein System (nach dem Upgrade):
Mainboard: ?
CPU: Ryzen 7 5700X
CPU-Kühler: Arctic Freezer A35 (vielleicht auch Vorschläge für einen besseren)?
RAM: 32GB-3600Mhz DDR4 CL16
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11GB GDDR5X (vielleicht auch bald Upgrade. Bis jetzt läuft alles problemlos auf 1080p Hoch bis Ultra)
SSD: Samsung 980 Pro 1Tb
HDD: Seagate BarraCuda 1TB, 3.5"
Case: Phanteks Eclipse G360A
Casefans: 5x Phanteks SK PWM ARGB
ich möchte demnächst endlich mal meinen alten i5-6600 loswerden und upgraden auf einen Ryzen 7 5700X.
Zudem möchte ich auf 32GB-3600Mhz DDR4 CL16 RAM upgraden. Welchen weiß ich noch nicht genau, aber ich denke das ergibt sich noch im Laufe der kommenden Zeit. Aufjedenfall ohne RGB.
Nun ist meine eigentliche Frage: Welches Mainboard würde gut zu der CPU passen? Ich habe Bedenken, dass wenn ich das falsche Mainboard benutze, die CPU nicht mit ausreichend Spannung versorgt wird oder ähnliches.
Ich habe keine besonderen Ansprüche, außer dass alles funktioniert wie es soll.
Das Mainboard soll sich preislich in der Mittelklasse einordnen, mindestens 1000Mbps, einen M.2 NVMe SSD und PCIe4.0 besitzen.
Ich bedanke mich im Voraus für alle Vorschläge und ernstgemeinten Kommentare.
Grüße.
Mein System (nach dem Upgrade):
Mainboard: ?
CPU: Ryzen 7 5700X
CPU-Kühler: Arctic Freezer A35 (vielleicht auch Vorschläge für einen besseren)?
RAM: 32GB-3600Mhz DDR4 CL16
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11GB GDDR5X (vielleicht auch bald Upgrade. Bis jetzt läuft alles problemlos auf 1080p Hoch bis Ultra)
SSD: Samsung 980 Pro 1Tb
HDD: Seagate BarraCuda 1TB, 3.5"
Case: Phanteks Eclipse G360A
Casefans: 5x Phanteks SK PWM ARGB