Gutes matx Mainboard für OC! + frage zum OS

• Ersteller Ersteller FunkyGroove
  • Erstellt am Erstellt am
F

FunkyGroove

Gast
Also... hab einen Online Anbieter gefunden, der auch per Nachnahme bezahlen lässt!

www.12schlagzu.at

Ich such ein GUTES matx Mainboard, welches zum OCen geeignet ist!

Wenn es geht mit:

1x PCIe 2.0
2x PCI Slots, da ich zwei karten am derzeitigem habe!
OC Funktionen für die CPU (fsb), für den RAM! (spannungen auch)
Unterstützung für meinen E4500

Dualchannel DDR2 800, aber besser 1066 da ich übertakten will! hab nähmlich derzeit 2x 2gb ddr2 800 drin!

ICH HAB DA NOCH EINE WICHTIGE FRAGE:

Da mein Windows Vista eine OEM version ist, welche beim MD 8830 dabei war, wollte ich fragen, ob ich mein windows weiter verwenden kann mit dem neuen mainboard (falls ich mir eines kaufe, glaube aber schon!)

Ich will ja nur das mainboard austauschen! ich hab da nur soeine Recovery Disc!

mfg. Funky

ist das jetzt ein witz ?
in einem anderem fred hast du dich gerade übers oc ausgelassen ?

naja egal

msi neo 2 fr p45
vista lizenz steht irgendwo auf dem gehäuse

passt kein atx rein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu OC und Board kann ich dir nichts sagen, aber was Vista angeht (gilt für jedes MS OS):

Wenn sich der Mist nicht online anschubsen lässt, einfach die kostenlose Hotline anrufen.

Guter Anruf: Man hat eine Maschine dran, tippt den Freischaltungs Code ein, bekommt nen Schlüssel den man eingibt und gut ist.

Schlechter Anruf: Maschine sagt geht nicht, man wird zu einem MS Mitarbeiter durchgestellt, da macht man die selbe Prozedur. Dann kommt es auf die Tagesform des Hotline Mitarbeiters an. Entweder er schaltet es sofort frei oder er stellt Fragen wie z.B. "Wie oft ist die Lizenz installiert" Antworten: "Ein mal, der PC war defekt und das Mainboard wurde ersetzt.

Es gibt keine Diskussion, es wird einfach freigeschaltet.

Resultat ist also immer das gleiche.

Gruß Marco

@Raubkopierer - funktioniert sicher auch, würd ich aber nicht versuchen. MS ist kullant aber nicht dumm

1. Fast jeder OnlineShop bietet Versand auch per Nachnahme an.
2. Anscheinend hast du nicht viel Ahnung vom Overclocking denn durch anheben des FSB erhöht sich automatisch auch der Takt des Arbeitsspeichers. Außerdem versucht man eben den Ram NICHT mit zu übertakten. Übrigens reicht 800er Ram locker aus für deine kleinen Overclocking versuche.

OC is eh fürn A....

zocke alles (außer Crysis, was einfach nur eine schlechte Techdemo ist) auf 1920x1200 und das mit einem E6600 und einer 8800 GTS (von werk übertaktet).

Schlüsselerlebnis war:

Immer OC gemacht, um jedes Frame gekämpft... Eines Tages ein Bios Update gemacht, 2 Monate Lang wie gehabt gezockt. Dann fragt mich ein Kumpel nach einem dämlichen Benchmark Wert... ich lass den Käse laufen und habe einen schrecklichen Wert, obwohl alles super ruckelfrei, super performant.

Ich geh ins Bios... jop... alles klar.... CPU läuft seit 8 Wochen (also seit dem Bios Update) auf dem minimalsten Stepping. 2 x 1 Ghz zu wenig. Hab aber nichts davon gemerkt. Nicht mal auf dem 24"...

Seit dem halte ich nichts mehr von OC.

Zurück
Oben