Gutes Mauspad für die Logitech G9

SubZero1987

Banned
Hi,

ich suche ein gutes Mauspad für die Logitech G9! Der Preis ist erstmal nebensache, die Maus hat ja schon 80€ gekostet!

Ich habe nämlich zwar schon ein Gutes Mauspad von Wintech aber irgendwie habe ich das gefühl das sie doch ein bisschen ungenau ist!
Wenn ich z.b die Maus so langsam wie möglich bewege macht sie schon manchmal ziemlich grosse sprünge!

EDIT:

Wie ist das?

http://cgi.ebay.de/STEELPAD-Mousepa...ryZ23895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist zwar schon teuer aber ich brauche ein sehr genaues Mauspad!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich das STEELPAD Mousepad SX Aluminium PRO gegönnt,
und es hat mich überzeugt!

Super gleitfähig, und robust!

musste mich am anfang ein bisschen daran gewönnen, denn es ist natürlich kälter als plastik usw..

Wenn du sehr warme hände hast und der raum ist kühl dann gibts teilweise ein bisschen kondensfeuchtigkeit!

dazu bekommst du noch extra (mauspads) von steelseries sogennate "glide MS" die solltest du dann ersetzen mit deinen originalen!

Ich hab das Razer Mantis Control. Ist groß, präzise und die Mausbewegungen sind schön leise, a es ein Stoffpad ist. Durchaus eine Empfehlung wert.

@Blind Fish

LOL

marshalmathers schrieb:
Ich habe mir kürzlich das STEELPAD Mousepad SX Aluminium PRO gegönnt,
war für mich eine Enttäuschung, hat sich viel zu schnell abgenutzt

Der sehr geringe Widerstand ist auch nicht jedermanns Geschmack

@ Bullveyr
Was für ein Mauspad benutzt du denn jetzt?

@ all
Persönlich gefällt mir mein Everglide Ricochet 2.52 sehr gut! Leider habe ich mit meiner alten Logitech MX700 die Speedseite von dem Pad kaputgekratzt und das gleiche auch bei meinem Razer eXactMat.

Deshalb bleibt mir nur noch die Controlseite bei beiden Pads. Persönlich finde ich das Everglide aber besser als das eXactMat, weil meine Deathadder auf dem Ricochet einfach besser und lautloser gleitet. Bei dem eXactMat habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Widerstand einfach größer ist und die noch rauere Oberfläche die Mausfüße sehr schnell weg schleift.

Aber zu Stoffpads will ich nie wieder zurückkehren... die sind mir zu langsam und so "widerspenstig". Da lobe ich mir doch ein haltbares Plastikpad auf dem die Maus schön gleiten kann.

Also ich kann aus eigener Erfahrung das Qck von Steelpad empfehlen.
Es ist recht groß 300mmx260mm und hat eine (für mich) angenehme Stoffoberfläche. Und der Preis ist mit 10€ auch Spitze. Der Widerstand ist sicher aufgrund der Stoffoberfläche nicht ganz so gering, wie auf Plastikpads, jedoch ist er deutlich geringer als bei "billigeren Stoffpads", die man vielleicht noch in schlechter Erinnerung hat. Einziger Nachteil ist, dass man Staub auf der schwarzen Oberfläche recht leicht sieht, aber der kann auch ganz leicht mit einem Staubtuch entfernt werden.

Da ich kein Fanboy sein will möchte ich ausdrücklich sagen das MIR das Pad sehr gut gefällt und dass ich Pads aus der teuereren Preiskategorie noch nicht verwendet hab. Diese sind logischerweise genauso gut oder besser als das von Steelpad.

---->Steelpad Qck bei Amazon

PGJ schrieb:
@ Bullveyr
Was für ein Mauspad benutzt du denn jetzt?
Seit ich die Ikari Laser habe, habe ich meine Sense ziemlich verringert, darum suche ich noch das perfekte Pad für mich

bin weg von Hard-Pads

Mein Mantis Control fühlt sich am Handballen nicht "angenehm" an und die Größe brauch ich nicht wirklich (ansonsten kein schlechter Mix aus Reibung und Kontrolle).
Darum verwenden ich atm das QPAD|CT, welches mir aber zuwenig Widerstand bietet und die Kontrolle etwas vermissen läßt, deshalb sind Everglide Titan und QPAD|UC bestellt.

Zurück
Oben