Gutes Mittelklasse Phone (300-500€) bei dem das Display nicht einbrennt.

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.784
Hallo
Ich habe seit einigen Jahren das Samsung S6 Edge, bei dem sich das Display eingebrannt hat und farbige Schattenbilder hat. Sonst bin ich zufrieden. Da der Akku nun auch am Ende ist möchte ich mir ein neues Phone zulegen. Der Besuch beim MM zeigte bei einem S9 das gleiche Problem mit dem eingebrannten Schatten. Daher bin ich nun am nachdenken was ich mir holen sollte. Ich bin bisher mit dem Samsung OLED Display eigentlich zufrieden, wenn dieses Einbrennproblem nicht wäre. Ich wollte mir eigentlich das S10e zulegen aber bin nun davon abgeschreckt und möchte fragen, was ihr an Displayarten und Phone ihr mir empfehlen könnt. Bis zu 500€ dürfen es sein und eher unter 6 Zoll. Wichtig ist nur gutes Display, Kamera und viel Platz..

Was haltet ihr von OnePlus oder Motorola (wegen großen Akkus). Haben die auch OLED das einbrennt ?

Danke
 
OLED kann prinzipiell einbrennen aber normalerweise hat man damit keine Probleme.

In der Größe des Galaxy S10e gibt es wenig Alternativen. Wenn dir das gefällt würde ich zuschlagen.

Das OnePlus 7T ist viel größer als das S10e aber sonst ein super Smartphone. Motorola ist selbst bei den teuren Modellen kameratechnisch nicht auf dem Niveau eines S10e.
 
Ist das eingebrannte Display denn so schlimm? Nach ca. 5 Jahren kann man das Handy ja durchaus ersetzen. Wenn ein neues Gerät mit OLED-Display wieder 5 Jahre hält, ist das doch gar nicht schlecht.

Zu deiner Frage: OnePlus-Geräte nutzen auch OLED-Displays. Motorola hat teilweise IPS-Displays - dort gibt es die Problematik nicht.

Edit: Davon abgesehen, war im vom OnePlus 7(T) Pro sehr angetan. Tolles OS und fantastisches Display. Das Display ist auch "curved" wie beim S6 Edge. Wenn du darauf keine Lust mehr hast, kannst du dir auch das OnePlus 7T ansehen.

Edit2: Aber die Geräte sind die wohl zu groß und zu teuer. Das 7T liegt leicht über deiner Preisgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns erst nach 5 Jahren so wäre aber das einbrennen habe ich schon länger (ca. ab den 2. Jahr) und bei dem S9 im MM ist es genauso und das ist wohl erst 1-2 Jahr alt. Das ist mir bissel zu schnell. Ich hatte gedacht das es sowas eigentlich nicht mehr gibt scheint aber noch aktuell zu sein bei OLED. Wenn ich zufrieden bin, dann behalte ich ein Phone schon mehr als 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MediaMarkt Gerät ist aber auch 24/7 an und das auf 100% und zeigt in einer Schleife oder teilweise Dauerbild immer das gleiche ein. Da brennt sich das natürlich direkt ein. Das ist aber nicht der Realität entsprechend. Vom S6 zu S8 Plus zu Huawei P30 Pro (alle ja OLED) hatte ich nicht ein einzigen eingebrannten Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Christian1297
Im Geschäft zeigt das Display aber wahrscheinlich auch den ganzen Tag seit 2 Jahren (Release war 2018) das Hauptmenü mit maximaler Helligkeit an. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied zum Alltag.

Nutzt du im Alltag eine hohe Helligkeit?
 
Helligkeit habe ich schon gern höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
jo, IPS. Bin auch weg von OLED (S5) gegangen und zufrieden edit: in Bezug auf Einbrennen. "Schöner" sah's mit OLED aus, ganz klar. edit Ende. Per Forensuche sollte eine Liste an OLED "Generationen" auffindbar sein bei denen es noch nach dem S6 bei einzelnen Foristen aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes IPS Panel hätte das LG G7, aber das ist schon etwas älter.
 
Mein S7 Edge ist nun 4 Jahre im Einsatz (Bei mir nur 2 1/2 Jahre, danach bei Freundin). Absolut keine Spur von Einbrennen.

Wenn du auf IPS wechseln willst, warte doch einfach mal aufs Pocophone X2? ^^
IPS Display mit 120 Hz, großer Akku, niedriger Preis.
 
Zurück
Oben