Gutes Mousepad für die G400

TheChris80

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
583
Moinsen. Ich habe mal wieder mit Counter Strike angefangen und gemerkt das mein Mouspad mittlerweile am ende ist ,denn ich kann kaum noch glatte bewegungen dürchführen und muss sie Sensi beim spiel bis zum erbrechen runter schrauben.

Ich suche nun ein Mousepad für hohe DPI-Werte (1500 DPI) da ich mit einer empfindlichen Maus einfach besser spielen kann als mit niedrigen einstellungen.

Ich kenne mich leider nich mehr mit der Maerie aus da ich eher spiele gespielt habe wo man keine Skills mit de Maus braucht von daher isses mir nicht aufgefallen.

Ich danke euch im Voraus.
Liebe Grüße
 
Das Taito kann ich auch empfehlen. Habs in King Size für zu Hause und Mini Size :D für unterwegs.
 
Ein Dickes Dankeschön für eure Antworten. :)

Gleitet die Maus bei euren Pads auch so drüber das sie sich anfühlt als würde sie schweben ?
Das ist sehr wichtig bei hoher sensi da ich ja mit dem handgelenk nur sehr leichte bewegungen zum Aimen mache .
Bei 1600 dpi und 2.5 Sensi im spiel kann jeder ruckler das aus im direkten kampf bedeuten.
 
Die Gleiteigenschaften hängen ja auch mit den Pads an der Mouse zusammen ;)

Bin mit meinem Pad zufrieden, spiele High DPI mit Low Sens.
 
Gleitet die Maus bei euren Pads auch so drüber das sie sich anfühlt als würde sie schweben ?
Ein vernünftiges Mousepad kehrt die Gravitation um. Die Maus Levitiert dann über das Pad. :D
 
Bei 1600 dpi und 2.5 Sensi
Holy shit. Versuch mal spaßeshalber 500dpi/2.5 und lass dich mal nen Tag darauf ein :) Hat mir deutlich geholfen bei CS:GO :D

Roccat Taito 5mm ist das was ich momentan nutze, gibt es glaub ich in zwei verschiedenen Materialausführungen, ich hab das rauhere.
QcK+ von Steelseries ist auch sehr beliebt, da gleitet mir die Maus aber zu stark.

Geh doch spaßeshalber mal zu Mediamarkt und probier die aus ;)
 
Ich kenne die G400 nicht, aber als ich vor einem Jahr CS noch mit High-Sense gespielt hab, hab ich das SteelSeries 4HD verwendet. Das Ding sieht immer noch aus wie am ersten Tag und mit den großen Pads an der Maus (Mionix Naos 7000) war ich auch sehr präzise damit.

Die großen Stoff-MousePads eignen sich mMn eher für Low-Sense. Mit 800 DPI (Zowie ZA 11; selber Sensor wie bei der Naos 7k) und 1,5 in-Game verwende ich mittlerweile das Zowie GS R, da mir hierfür das SteelSeries 4HD zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Sharkoon 1337 Gaming Mauspad in Kombination mit einer Roccat Kone Pure sehr zufrieden. Auch nach 2 Jahren noch überraschend gut in Schuss. Gibts auch in der XL Ausführung für 3 Euro mehr, kostet sonst unter 10 Euro. Da du aber geringen Reibungswiderstand willst, bist du mit einem Hardpad wahrscheinlich besser bedient.

Dieses Modell hier Roccat ROC-13-071 Siru kann ich nicht empfehlen. Anfangs top, dünn und die Maus flog nur so übers Pad. Nach kurzer Zeit aber abgenutzte Noppen auf der Unterseite und starke Wellenbildung. :freak:
 
Zurück
Oben